1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von puntarenas, 27. März 2008.

  1. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern Abend bleibt mein Fernseher bei ZDF und 3Sat schwarz, die Kanäle sind nicht vorhanden (dbox2, Kabelanschluss von TeleColumbus Nord). ARD und Arte dagegen gehen besipielsweise, Premiere ebenso. Private Sender kann ich leider nicht ausprobieren, da diese auf meiner Smartcard nicht freigeschaltet sind.

    Aus der Not heraus musste ich also das Länderspiel gestern analog direkt über den Fernseher schauen, die Bildqualität war aber natürlich gruselig. Ist eine solche Störung in Hamburg bekannt und weiß jemand, wann sie behoben wird?

    Gruß
    puntarenas
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

    Kabel Deutschland hat gestern abend in Hamburg die angekündigten Frequenzänderungen durchgeführt. Mache mal einen Suchlauf.
     
  3. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

    Das wars, danke! Manchmal ist die Lösung so einfach. :)
     
  4. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

    Hmm, irgendwas ist immer noch im argen :(

    Ich war jetzt bei meinem Vater, der den Receiver von Premiere (irgendein Philips) bekommen hat und diesen zum Radiohören nutzt. Nach einem Suchlauf waren auch dort ZDF & Co sofort wieder verfügbar, aber die Radiokanäle (NDR Kultur, WDR5, ...) gehen immer noch nicht. Wurden die öffentlich-rechtlichen Radiokanäle etwa aus dem Kabel gestrichen oder was kann ich tun?

    Gruß
    puntarenas
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

    Also bei Kabel Deutschland (TC wird von denen das Signal bekommen) funktionieren NDR Kultur und WDR 5, es funktionieren aber noch nicht alle angezeigten Sender. Einige stehen evtl. auch doppelt in der Liste - wobei dann nur ein Eintrag funktioniert. Müßtes Du mal ausprobieren.
     
  6. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Störung? Kein ZDF bei TeleColumbus Nord (Hamburg)

    Danke, ich bin am Wochenende nochmal dort, dann probier ich ausführlich durch. Ich habe heute schon unter den neu gefundenen Sendern einige ausprobiert, aber vielleicht hatte ich einfach Pech.
     

Diese Seite empfehlen