1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung in Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von duerov, 14. Juni 2005.

  1. duerov

    duerov Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Kann es sein, dass es vorhin bzw. immernoch Probleme mit den Sendern der Senderkette Pro7, Sat1, Kabel... gab? Mein Receiver hat mir immer die Meldung gegeben "Programm verschlüsselt". Jetzt würde mich interessieren, ob das ein Problem meines Receivers war, oder ob andere auch das Problem hatten.
    Gruß und Dank
    duerov
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Störung in Nürnberg?

    Ladies & Gentleman.

    Gegenwärtig gibt es in München ein Gewitter, dass den Empfang von DVB-T in München und Nürnberg, sowie den DVB-S Unlink von ProSiebenSat1 stört.

    Dies ist Thread #8 zum Thema.
     
  3. duerov

    duerov Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Störung in Nürnberg?

    Achso, hab den Artikel wegen der Probleme in München zwar gelesen, dachte aber nicht, dass das Auswirkungen auf Nürnberg hat. Hier wird doch seperat ausgestrahlt???
     
  4. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Störung in Nürnberg?

    Richtig, es wird separat ausgestrahlt. Allerdings erfolgt die Zuführung zum Sender in Nürnberg via Satellt. Und der Uplink der ProSiebenSat.1 Media AG zum ASTRA-Satellitensystem in München, der die Programme Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 für DVB-T in allen Gebieten in Deutschland bereitstellt, ist aufgrund des Unwetters in München gestern Abend ausgefallen.
     
  5. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Störung in Nürnberg?

    HAllo,
    stimmt, wir in Fürth hatten bei PRO7 auch keinen Empfang, bezw. erst sehr spät wieder.
     

Diese Seite empfehlen