1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tal, 6. März 2004.

  1. tal

    tal Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    seit 05. März fehlt bei uns in Berlin komplett der Transponder auf 410MHz (Das Erste, einige Dritte). Ist da irgendwas geändert worden, oder was ist los?

    Gruß, Thomas
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der tal, der "gelegentlich" in der Marienstraße rumhängt?

    Frag mal beim Anbieter (RKS?) nach, ob die ihre Leistung reduziert haben. Du kannst übrigens auch den Verdacht äußern, dass sich ein Nachbar illegal in die Kabelanlage des Hauses geklemmt hat (Verteiler irgendwo zwischen gebastelt). Dann sollten die jemanden vorbei schicken, der die Kabel überprüft. Das hat hier im Haus schon mal jemand gemacht. Dauerte zwar 2 Wochen, eh da jemand kam, aber es kam dann auch jemand und plötzlich waren alle Kanäle wieder bombig zu empfangen.

    Für mich steht aber trotzdem fest: Kabel sux! Ich bin zufrieden mit meinen zwei Sat-Schüsseln läc
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Bei mir (Berlin - Schöneberg) funzen alle ÖR.
     
  5. tal

    tal Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    seit ca. 14:00 Uhr funktioniert wieder alles (hier in Spandau). Erstaunlicherwiese war nur der Transponder 410MHz weg, alle anderen waren da.

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen