1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung in al Jazeera. "Hinweis 2"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tamar, 7. März 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    mehrfach täglich verschwindet das Bild für eine Sekunde (manchmal viel länger!) und erscheint ein Hinweis 2 ("Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß"). Manchmal ist der Empfang stundenlang reibungslos.
    Dieses Problem habe ich in anderen Sendern nicht. Woran diese Störung liegen könnte? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Tübingen.

    Gruß
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Störung in al Jazeera. "Hinweis 2"

    Hast du wirklich Kabel?
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Störung in al Jazeera. "Hinweis 2"

    Warum nicht? Tübingen ist seit kurzem ausgebaut bei KabelBW - und hier wird Al Jazeera auch eingespeist. Falls Al Jazeera der einzige Sender ist, bei dem das Phänomen auftritt, dann sollte es wohl an KabelBW liegen. Falls allerdings auch die anderen Sender auf dem Transponder Probleme haben (z.B. TW1, France2, France3, ...) dann liegt das Problem eher an Deiner Hausanlage.

    Ich gucke leider zu wenig Al Jazeera (in Ermangelung der Sprachkenntnisse) um zu sehen, ob das Problem bei mir auch auftritt.
     

Diese Seite empfehlen