1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung im UM-Netz?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Thorsten64, 15. Oktober 2009.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mir gehen im digitalen Kabel NRW (Warstein) einige Privatsender nicht. RTL, SAT1, Pro7 und Co. sind "entweder verschlüsselt oder nicht verfügbar". Sky-Programme, die ÖR`s aber auch andere UM-Sender wie Spiegel TV oder SAT.1.-Comedy funktionieren. Das selbe Problem habe ich auf meiner zweiten Smartcard. Hat noch jemand das Problem?
     
  2. otto67

    otto67 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störung im UM-Netz?

    In Dormagen (NRW) läuft alles.
     
  3. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung im UM-Netz?

    Ich habe den Receiver mal auf SAT.1 stehen lassen. Gerade eben kam mal für eine ganze Sekunde lang ein Bild. Dann war wieder alles weg. :confused:
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung im UM-Netz?

    bei mir uach alles 100%ig,ohne Störungen.
     
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung im UM-Netz?


    Gucke doch mal auf deine Werte. (wieviel db ) Das könnte ein Hausverstärker Problem sein. Mal ein bischen mehr Saft geben. Ein Arbeitskollege hatte vor einigen Wochen auch das phänomen. Das war allerdings nur auf der S 38 (442 ) RTL, SAT 1, PRO7, 9 LIVE, VOX, KABEL1, n-TV, N24 richtig ? Sollte das nicht gleich klappen versuchs dann mal mit manueller Suche.
     
  6. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung im UM-Netz?

    @feldberg

    ja genau bei diesen sendern liegt das problem. bzw. es lag dort. seit eben geht wieder alles, ohne dass ich was gemacht habe. komisch!
     
  7. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Störung im UM-Netz?

    Nicht sicher, ob das in Zusammenhang steht. Analog heftige Störungen, digital geht nichts. Standort: Oberhausen / Mülheim-Dümpten.
     
  8. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung im UM-Netz?


    Ja das ist schon bissel komisch. Bei meinen Kollegen war das auch einige Male ( das kann also jederzeit wiederkommen ) Der Hausverstärker ist nicht ganz optimal eingestellt. Da sollten also Werte zwischen 68 und 72 db aus der Kabeldose kommen. Dann dürfte es auch keine Probleme mehr geben.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Störung im UM-Netz?

    Ich hatte hier wochenlang stören im UM Netz weil am HUB was kaputt war dann am cyber knot der Verstärker.Manchmal kann es auch daran liegen nicht immer melden leute Störungen in meinem Fall hat es 4 Monate gedauert bis man dahinter kam weil der Fehler nicht immer war. :rolleyes::(
     

Diese Seite empfehlen