1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Markus_x, 28. Dezember 2008.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Münchner Kabelnetz (Kabel Digital Deutschland) eine Störung, ich kann den Kanal S02/113MHz digital nur noch mit Klötzenbildung und Aussetzern empfangen. Betroffen ist der ganze digitale Kanal S02 mit den dazugehörigen Sendern: Das Erste (WDR),Bayerisches Fernsehen Süd ,hr-fernsehen ,Bayerisches Fernsehen Nord,WDR Fernsehen Köln ,BR-alpha und SWR Fernsehen Baden-Württemberg .
    Die Sendeleistung ist am schwanken und nicht stabil.

    Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand mehr.


    Gruß Markus
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Mit dem haben sie dauernd Probleme. Behaupten aber, es wäre ein Problem beim Kunden. Angeblich alte Dose. Interessanterweise tritt die Störung nur bei schönem Wetter auf.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    "Behaupten aber, es wäre ein Problem beim Kunden. Angeblich alte Dose. " --> In aller Regel ist dies jedoch zutreffend!

    @Markus_x,

    schraube den Deckel der Anschlußdose ab und schau nach der dort (hoffentlich) erkennbaren Bezeichnung.

    Mit Hilfe der entsprechenden Bezeichnung läßt sich u.U. feststellen, ob hier das o.g. Problem ursächlich ist.

    Der Falke
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Vor einer Woche, noch vor Weihnachten ging der KabelEmpfang problemlos, das weiß ich genau, da meine Satellitenschüssel außer Betrieb war und ich alle Programme über das digitale Kabel geschaut habe, so auch das Erste ( Gut das ich diesen kombinierten Kabel/Sat-Receiver habe)

    Ich werd mal im Haus nachfragen, ob das Problem noch jemand hat.

    P.S.: Auf der Anschlußdose steht nichts drauf.

    Gruß Markus
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    "Auf der Anschlußdose steht nichts drauf."

    --> Das ist zumindest etwas merkwürdig, denn bei allen Dosen von Markenherstellern bzw. neueren Datums steht die Bezeichnung auf dem äußeren Rand. Daher ist zu befürchten, dass die vorhandene Dose das Problem ist (Vermutung!).

    Der Falke
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Im Haus nachgefragt, da hat keiner das Problem, also habe ich bei mir weitergesucht.
    Irgendwann habe ich dann rausgefunden, daß mein T-Stück (2er-Verteiler) defekt ist.

    Vielleicht kann ich mir den 2er-Verteiler einsparen und mein Fernseher an die R-Buchse und mein Digital-Receiver an die TV-Buchse von der Anschlußdose anschließen. Da ich sowieso kein Analogradio mehr höre, würde die R-Buchse freiwerden.

    Gruß Markus
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Du machst wirklich Spaß hier.

    Ist immer wieder schade, wenn oft der Signalverlauf mit entsprechenden Bauteilen nicht genannt wird.

    T- Stücke sollten nie zum Einsatz kommen, erst recht nicht in der Wohnstube!
    Sind oft genug als Problemauslöser bekannt geworden.

    Das T- Stück ist überhaupt nicht erforderlich:
    Dein Receiver schließt Du an die TV- Buchse und den T V an dem Ausgang Deines Receivers. Hast Du den dort vorhandenen Ausgang dafür übersehen???

    Der Radio- Anschluß bleibt frei und ist ausschließlich für Radiobetrieb zu nutzen, jedoch nicht als "Notlösung" für T V => ohnehin nicht erforderlich.

    Der Falke
     
  8. AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    und jetzt stell dir mal die armen kundenbetreuer vor, die genau solche fälle tagein - tagaus supporten müssen.

    kunde: geht nicht
    agent: was geht nicht
    kunde: nix geht mehr, letzte woche gings noch
    agent: ... :rolleyes:
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Dann halt schickst den Technical Support raus und gut is :D
     
  10. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Störung im Münchner Kabelnetz im digitalen Kanal S02

    Mit dem S02 hatte ich am Anfang auch Probleme (aber nicht in München sondern in Göttingen). Erst ein KDG Techniker konnte das Problem lösen. Ein ortsansässiger Radio- und Fernsehtechniker im Übrigen nicht.

    Ich poste hier mal, was mir der Techniker damals aufgeschrieben hat:

    "Einbau ESD 64 zwingend erforderlich! Entkopplung durch selektive Weiche zwischen FM und TV. UKW 108,0 MHz stört sonst S02 113,0 MHz TV!"

    Und seit dem Einbau der entsprechenden Dosen läuft alles wie geschmiert!
     

Diese Seite empfehlen