1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung Gitternetz auf Plasma

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tr_aladin, 15. Juni 2005.

  1. tr_aladin

    tr_aladin Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen Plasma gekauft(Medion) und angeschlossen.
    In FBAS-Modus habe ich Störungen auf dem Plasma:( Gitternetz, Streifen.
    Nach umschalten in RGB-Modus sind die Gitternetze weg :) habe aber jetzt Farbunterschiede. Das äußert sich so das horizontal oben und unter die schwarzen Balken rötlich dargestellt werden.
    Wer kann helfen:confused:
     
  2. tr_aladin

    tr_aladin Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung Gitternetz auf Plasma

    Hallooooooooooooooo

    kann denn niemand etwas dazu sagen:confused:

    :( :( :( :( :(
     
  3. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störung Gitternetz auf Plasma

    Moin,

    wie sieht es mit der Störeinstrahlung aus ? In der Regel liegen den Plasmas (zumindest bei meinem Panasonic) Ferritkerne bei, die zum Enstören der div. angschlossenen Kabel gedacht sind. Hast Du diese und wenn ja auch benutzt? Plasmas sind in dieser Hinsicht leider ein wenig mimosig. Ich habe zwei Stunden damit verbracht bis das Bild gut war.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung Gitternetz auf Plasma

    Schließe mich dem Vorredner an, hört sich nach magnetischen Störelementen an. Kabel checken, Umgebung checken. Auch mal gucken ob er Einbrennmerkmale aufweist wenn er ausgeschaltet ist. Wenn ja, sofort umtauschen.


    CableDX
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung Gitternetz auf Plasma

    Kann den Vorpostern nur Recht geben. Hoert sich so erst mal nach billigen Kabelschrott an, der zusammengekneult hinten in der Ecke rumliegt.

    Welchen von den 2 Medion Plasmas haste gekauft ?
    Finde das ein wenig komisch, dass Medion bei 852 x 480 mit der neuesten Plasmageneration wirbt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005