1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch Sat-verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von badsociety, 8. Januar 2005.

  1. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammern

    Habe folgendes problem,
    Und zwar habe ich zuhause eine digitale satanlage und einen satverteiler
    an dem 4 reciever(analog) angeschlossen waren und alles funktionierte einwandfrei.Nun habe ich premiere aboniert und einen der analogen reciever
    durch den mir von premiere zugeschickten digitalreciever(Samsung DSB-9401G)
    ersetzt.Das funktioniert auch einwandfrei,wenn ich jedoch einen oder mehrere der analogen reciever die noch an der anlage angeschlossen sind anschalte
    funktionieren ein paar programme nichtmehr z.b.sat.1,Pro7,Kabel1,DSF,N24 ,Ntv,mtv,Viva usw.
    und der reciever zeigt bei diesen programmen kein signal,nun habe ich mir heute schon einen signalvertärker gekauft und angeschlossen dieser schaft jedoch auch keine abhilfe.
    an was kann es sonst noch liegen und wie bring ich es zum laufen?

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    Ist dein Multiswitch analog oder digital?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    Also ein Quattro und ein 5/4er Multischalter??

    Von nichts kommt nichts :)

    Blockmaster
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    hört sich für mich so an, als wäre dein switch kaputt! wenn es daran liegen sollte, würde ich das nächste mal einen quad lnb nehm, das is nich so teuer und bruacht kein extra strom.....
    bis dann
    rahe 14
     
  5. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    hallo der verteiler ist ein vierfachverteiler marke Conrad electronics CEB-304
    weis aber nicht ob digital oder analog.
     
  6. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    habe jetzt noch etwas festgestellt

    wenn nur einer der analogen reciever neben dem digitalen läuft tritt der oben beschriebene fehler auf auf wenn 2 analoge reciver laufen ist auf dem digitalen
    garkein signal zu empfangen.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    Wieviele Eingänge hat dieser Multischalter? Die Typ-Bezeichnung hört sich nach 3 davon einer für terr. Antenne, Ein- und 4 Ausgängen an. Was für ein LNB ist an der Schüssel? Es muß einer mit 4 Anschlüssen sein, und der Multischalter muß ebenfalls 4 Eingänge haben. Mit einem Twin-LNB, ich vermute der ist jetzt mit einem 3/4 Multischalter montiert, ist keine Verteilung des kompletten Frequenzbandes möglich.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    Du brauchst um wieder alles empfangen zu können ein:

    [​IMG]

    ein Quad LNB, dazu für 4 Teilnehmer einen

    [​IMG]

    5/4 Multischalter.
    Analoge Receiver können weiter ohne Einschränkung betrieben werden, das bisheriger analoge Programmangebot bleibt erhalten.
     
  9. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    an der schüssel ist ein twin lnb und der verteiler hat 3 eingänge wovon einer nicht belegt ist und vier ausgänge. genau wie du sagtest.

    eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht oder
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Störung durch Sat-verteiler

    Du kannst auf den Multischalter verzichten wenn Du ein Quattro-Switch-LNB verwendest, da können bis zu 4 Receiver direkt angeschlossen werden, dann ist es allerdings schwieriger im nachhinein die Anlage auf weitere Teilnehmer zu erweitern, viele Multischalter kommen mit den Quattro-Switch-LNB nicht zurecht.
     

Diese Seite empfehlen