1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch Premiere ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefano, 16. August 2005.

  1. stefano

    stefano Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    habe seit einiger zeit digitalen sat -empfang mit den zweitweise bekannten störungen durchs telefon. das hab ich aber mittlerweile soweit im griff.
    jetzt hab ich mir kürzlich eine premiere karte geholt und alle sender eingestellt, was auch prima funktioniert hat. seit zwei tagen jedoch bekomm ich extreme störungen die so aussehen wie die durchs telefon. dieses kann es aber nicht sein, da es über 10 meter weg in einem ganz anderen raum steht. habe auch schon den netzstecker gezogen ( box und auch telefon ) hat aber nichts gebracht. schalte ich z.b auf pro sieben austria um sind dort die störungen nicht.....
    kann mir jemand helfen ?
    danke schonmal vorab
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Störung durch Premiere ????

    Wohnst du alleine in einem Haus, oder hast du direkte Nachbarn Tür an Tür? Weil es reicht aus, wenn das Kabel irgendwo auf dem Weg vom LNB zum Receiver in der Nähe eines DECT Telefons vorbei läuft. Das muss nicht zwangsläufig von dir selber kommen. Premiere dürfte daran ziemlich unschuldig sein.
    Im Zweifelsfalle vielleicht einfach mal testweise ein gut geschirmtes Kabel lose zwischen LNB und Receiver stecken. Wenn es dann weg ist, liegt es am Kabel.
    Scheint ja sowieso nicht gerade das beste bei dir zu sein, da du ja schon Störungen hattest, die auf das Konto deines DECT Telefons gingen.

    Gruß Indymal
     
  3. stefano

    stefano Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Störung durch Premiere ????

    in unserem haus wohnen unten noch die eltern, die haben auch ein schnurlos tele, das kann aber nicht der grund für die störung sein, denn das tele haben sie auch schon ewig.
    die störung durch mein tele war nur wenn ich unmittelbar in dem raum war und telefoniert habe, in dem der fernseher steht.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Störung durch Premiere ????

    Fällt denn nur der Pro7/Sat 1 Transponder aus, oder sind auch noch andere Transponder (Viva etc) davon betroffen ?

    Gruß Indymal
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Störung durch Premiere ????

    Das ganze sieht wohl eher nach einem schlecht ausgerichteten Spiegel aus, oder es gibt Probleme mit den Kabeln.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störung durch Premiere ????

    Hier wäre es erstmal wichtig zu erfahren, mit welchen Sendern Du, @stefano, Probleme hast.
    Du meinst damit (grüne) Klötzchen, Ruckler im Bild etc => Das sind "Aussetzer", die dann auftreten, wenn das Signal selber zu schlecht (zu fehlerhaft) ist. Welche Ursache das hat, kann man daraus noch nicht ableiten.
     

Diese Seite empfehlen