1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RuHe, 7. April 2008.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Anzeige
    hallo, bei mir fallen mal wieder sender aus.
    rtl,rtl2,vox,viva,n-tv,superrtl,eusport, das 4.
    und manchmal das zdf.
    wohne in brb > plz: 16548
    hat jemand die selben probleme?
    anfang märz war schon mal sowas, da sollte schon ein mechaniker kommen, das wurde aber kurzfristig wegen probs bei KD ( nach einer woche!!) abgebrochen.
    was ist da los?
    habe schon eine störungsmail geschickt, aber da rührt sich keiner!

    danke

    ruhe
    07.04.2008
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Störung Digitalempfang

    Bei mir in PLZ 16831(Signal kommt über Richtfunk von PLZ 16816) ist alles in Ordnung,auch die von dir benannten Kanäle auf S26(Signalqualität 100% und Signalstärke 90% bei mir).

    Gruß Bernd
     
  3. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    AW: Störung Digitalempfang

    danke dir, ich weiss nicht , wo unser signal herkommt.
    das problem war hier anfang märz schon mal,
    das hiess es, ich soll mir einen neuen receiver kaufen!!!
    nach einer woche sollte einer von der tks kommen, die riefen dann morgens an, und sagten: ja es gibt probleme, die werden die nächsten tage behoben, was dann auch geschah!
    habe eben dei 2. störungsmeldung rausgehauen,
    die von KD melden sich garnicht drauf.
    habe eben mal ne mail an die tks geschickt, mal sehen was die sagen.
    danke ertsmal

    ruhe
     
  4. Kobold

    Kobold Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Störung Digitalempfang

    Ich habe hier in Bayern nach der Umstellung von KDG auch Empfangsprobleme, uzw. besonders auf allen Kanälen, die auf 346 MHz liegen RTL usw.). Klötzchen im Bild und Tonaussetzer. Signalstärke 60%, Signalqualität 30%; Receiver Technisat PR-K.
     
  5. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Störung Digitalempfang

    Bei mir nahe München der gleiche Mist schon eine Info was soll der Mist

    Gruß
     
  6. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    199
    AW: Störung Digitalempfang

    Hallo

    habe auch Probleme beim Empfang seit kurzer Zeit.

    Die Klötzchenbildung habe ich auch für kurze Zeit immer ...

    Vor allem beim Suchlauf seit paar Tagen werden einige Kanäle nicht gefunden und vorallem Premiere HD.:wüt:

    Gerade kurz vor CL Barca vs. Schalke.

    Bereich PLZ 17309
     
  7. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Störung Digitalempfang

    Also bei mir war gerade vor zwei Tagen eine Kanalumbelegung und man musste alle Sender neu suchen. Da hatte ich nicht gerafft, weil ich in der Hauptsache am Rechner mit DVBViewer sehe und das Teil scheinbar einen Bug hatte. Ich musste hier erst die Kanalliste komplett löschen und erst danach waren die Kanäle alle wieder da. Je nach Receiver würde ich also den Tipp geben mal einen Komplettreset + Kanalsuche zu probieren.
     
  8. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    199
    AW: Störung Digitalempfang

    Das habe ich gesternb und heute früh schon probiert.

    aber viele Kanäle werden gar nicht erst gefunden :wüt:
     
  9. Herr Nilson

    Herr Nilson Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Störung Digitalempfang

    Hi,
    ich empfange seit 3 Tagen gar nichts mehr (Münchner Westen). Hab schon alle Sender gelöscht und einen automatischen Suchlauf gestartet: Ergebnis 0 Programme :mad::confused::wüt:
    Was nu? Der KDG Hotline Mensch meinte ich soll die QAM auf 256 umstellen... aber wo??? REceiver ist ein Technisat PR-K...
    Danke für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Störung Digitalempfang

    Beim manuellen Suchlauf sollte es eine Einstellmöglichkeit auf Qam 256 geben.
     

Diese Seite empfehlen