1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung des Kabelempfangs TiViDi/hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r3d3, 10. November 2006.

1. r3d3

r3d3 Junior Member

Anzeige
    Seit Mittwoch Abend ist mein Kabelanschluss (Gebiet Darmstadt, Hessen) gestört:
    Der Receiver empfängt die Privatsender auf 113 MHz nicht mehr korrekt. Vorher hatte ich monatelang keine Probleme. Dann war der Kabelanschluss am Mittwoch Nachmittag kurzfristig ganz ausgefallen, seit dem gibt es PRobleme. Das Bild ist total gestört und zerfällt in ARtefakte und der Ton bricht ständig ab. Der Receiver bescheinigt mir eine Signalqualität von 0% bei einer Signalstärke von 59%. ich hab echt die Nase voll von denen!!
    Hat jemand ähnliche Probleme?

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: Störung des Kabelempfangs TiViDi/hessen

... mach mal einen Suchlauf, setze den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück und/oder trenne den Receiver mal kurz vom Netz ...

3. seinsite

seinsite Neuling

Ich habe seit gestern Probleme. Ab irgendeinem Zeitpunkt zwischen 19:00h und 20:00h ging arena und die Privaten SAT 1, RTL etc. nicht mehr. Habe seitdem mehrere Sendersuchlaufe gemacht und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was gestern nichts gebracht hat. Heute morgen habe ich dann nochmal einen Sendersuchlauf gemacht mit dem Erfolg, daß zumindest arena wieder funktioniert. Die Privatsender sind aber leider immer noch nicht da. Mal sehen.... Grüße

4. r3d3

r3d3 Junior Member

Bei mir habe ich das Problem mit einer Verringerung (!) der Signal-Verstärkung am Hausverteiler beheben können...bei geringerer Verstärkung lief das Bild wieder störungsfrei :eek:

5. youfm

youfm Senior Member

So sieht´s aus, die haben jetzt die Signalstärke wohl auf S02 erhöht, kann die Sender auch nur noch ohne Verstärker schauen, sonst gibt es viele lustige bunte Bilder:wüt:

6. seinsite

seinsite Neuling

Bei mir funktionieren die Sender immer noch nicht. Iesy kümmert sich jetzt darum. Mal sehen, wie lange ich warten muß. Gruß

Diese Seite empfehlen