1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störung der ARD-sender bei KD in H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LHB, 27. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hab nur ich diese störungen oder auch andere in HANNOVER ? netzbetreiber ist die KMG/TELE COLUMBUS, aber signallieferant ist KABEL DEUTSCHLAND ! ständig störungen (klötze, quietschen, usw...das typische halt bei gestörtem digitalempfang) auf den ARD-sendern, als DAS ERSTE und die DRITTEN !?

    und jetzt kommt mir nicht mit belehrungen über antennendosen usw...ich kenne das alles...wir hatten hier bisher nie probleme...ist ja auch alles neu verlegt und lief bisher auch ohne probleme.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    Komme zwar nicht aus der Region Hannover(NDS),sondern aus der Region OPR(im nördlichen Brandenburg),aber die Bildstörungen auf Sonderkanal 2[digital](ARD und einige Dritte) waren auch hier.
    Die Störungen(die Klötzchen,quietschen usw.) waren bei "Der Dicke" und "In aller Freundschaft"(zw. 20.15 und 21.50Uhr) häufig.
    Netzbetreiber ist hier Tele Columbus(ewt) mit Kabel Deutschland-Zuführung.
    Die Signalstärke war heute auf dem Kanal S2 nur bei 70%(sonst bei 85%) und Signalqualität bei 100%.

    Gruß Bernd
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    ah...danke für die meldung. gut, dann liegt es nicht an unserem hausverstärker oder so. ich hatte schon angst, daß da wer rumgefummelt hat. das blöde hier ist, daß der nichtmal hier im haus liegt, sondern in einem anderen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    jetzt hatte ich auch entschlüsselungsprobleme bei KD HOME:
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    Gleiches Problem bei mir in Schweinfurt (Bayern)...

    Bei den ARD Sendern auf " 113khz??" meist abends ab ca. 20 Uhr sind die Sender zum vergessen.

    Auf diesen Sendern ist bei mir die Signalqualität lediglich bei 60% wenn's gut läuft und bei unter 40% wenn die Probleme auftreten.

    Hatte bis vor ca. 2 Monaten noch nie irgendwelche Probleme mit dem Kabelempfang, ich frage mich ob KD etwas geändert hat, da die Probleme wohl weit verbreitet sind.....
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    das entschlüsselungsproblem hatte sich gelegt...lag an meiner karte, die nicht richtig im CAM steckte...nehme ich jedenfalls an, da es dann aufhörte.

    was die ARD bei KD angeht...das ist zum kot...da müssen wir uns beschweren...oder wir MÜSSTEN es tun...obs was bringt ist die frage. ich schaue jedenfalls gerne die dritten und eins festival, sowie hin und wieder das erste. muss ich jetzt extra dafür meinen dvb-t-reciever vom schlafzimmer ins wohnzimmer stellen ? das kann es ja wohl nicht sein !
     
  7. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    Wie machen sich die Bildstörungen denn bemerkbar, ist das ganze Bild voller Klötze und das ständig?

    Ich habe auch seit einigen Wochen Probleme (hier in Kiel), in erster Linie ARD ZDF Sender. So alle 10 bis 20 Minuten gibt es in Teilbereichen des Bildes lokale Klötzchenbildung, manchmal als Linie, mal entlang von Konturen oder bei Bewegungen. Aber nie Totalstörung übers ganze Bild. Ebenso gibt's manchmal Tonaussetzer von einigen Sekunden, aber auch nur so vielleicht alle 20 Minuten.

    Der Effekt ist da, seitdem im Oktober Änderungen bei der Kanalbelegung geschaltet wurden. Da waren für einige Stunden manche Sender nicht zu empfangen. Zufällig hat Kabel Deutschland am selben Tag auch meinen Receiver (Humax 9900C) getauscht. Bin mir daher nicht sicher, ob es nun am Receiver liegt oder an den Änderungen bei den Kanälen. Zuvor gab es keinerlei derartige Probleme.

    Andreas
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    nein, in schüben und nur in bestimmten bildteilen. aber man kann so nicht vernünftig gucken. heute kommt SCHMIDT&POCHER...und ich kanns wahrscheinlich nicht richtig anschauen. das tongeknatsche kommt ja noch dazu.

    nee, am reciever liegt es nicht. ich hab ne dbox1.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    Nein kommt nicht.
    Sei Dir da man nicht so sicher, gerade die D-Box1 hat da ein paar Probleme.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: störung der ARD-sender bei KD in H

    wieso nicht ? heute ist doch donnerstag !

    hör auf ! ich hatte hier bisher noch NIE probleme mit dem empfang ! und auch als ich noch zu hause gewohnt hab, hat die dbox1 wunderbar funktioniert. und als ich noch SAT hatte, hatte ich auch eine dbox1, die auch keine empfangsprobleme hatte !

    das einzige, was bei der dbox1 schon immer genervt hat, sind die aussetzer, wenn sich das bild zu wenig verändert...aber dieses hardwareproblem ist bekannt und hat mit den störungen der ARD NICHTS zu tun !
     

Diese Seite empfehlen