1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung beim FPR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Banditolein, 20. März 2013.

  1. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen,

    seit kurzen macht mein FPR Mucken:

    - Tonaussetzer
    - Abstürze
    - verzögerte Reaktion bei Aktionen über die Fernbedienung

    Somit habe ich bei SKY angerufen und nach einem Austausch gefragt.
    Ende vom Lied, die Fachabteilung schätzt das es sich hier um ein Empfangsproblem handelt und daher einen vor-Ort Techniker schickt um das ganze zu prüfen.

    Hallo, ist das jetzt eine neue Vorgehensweise?
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Störung beim FPR

    Das ist eigentlich fast immer so, das die einen Techniker rausschicken wollen. Wenn an deinem Empfangsweg alles in Ordnung ist, musst du doch nichts bezahlen.

    Im Zweifelsfall tauscht der Techniker das Gerät und gut ist.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung beim FPR

    Abstürze und die Fernbedienungsprobleme haben in der Regel nicht damit zu tun wie der Empfang ist. Und dann wird einfach so getauscht. Das bei den genannten Fehler ein Techniker kommt ist eher selten.
     
  4. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung beim FPR

    Tja daher war ich ja auch ein wenig irritiert.
    Aber wenn Sie wollen dann soll er kommen :)

    Lief bisher (ca. 7-8) Jahre ohne Probleme und der jetzige FPR läuft auch schon das dritte Jahr und noch nie Probs.

    Aber das müssen die Techniker Praxis bekommen, ABM-Maßnahme :winken:
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Störung beim FPR

    ABM wohl eher nicht. Sind in der Regel beauftragte Firmen aus der Umgebung, die den Auftrag kriegen und eine Abordnung schicken. Empfangsproblem heißt es gerne, wenn die Kiste nicht flüssig läuft. Liegt aber eher an den Geräten, seltener am Antennensignal. Aber eine Messung kann nicht schaden und wenn es an Receiver/Festplatte liegt, kostet es nix extra.
     
  6. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung beim FPR

    So geil.
    Techniker meldet sich und vor gut 30 Min ist mein FPR in die ewigen Jagdgründe gehopst.

    Lief ohne Prob, mal auf Anytime hüpfen und danach kam "Festplattenfehler".
    Trotz mehrmaliger Neustarts und Werksreset immer wieder der selbe Fehler.
    Start der Formatierung -> Bildschirm schwarz.

    so nun darf ich bis MO oder DI warten bis der bescheuerte Receiver kommt.

    Kann es sein das der integrierte FPR nicht mehr hergestellt wird? Lt. denen kann es sein das ich einen mit exteren FP bekomme. Der mit 2 TB soll mich wenn ich es möchte 149 Euro kosten. Habe dankend abgelehnt.
     
  7. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung beim FPR

    Super jetzt habe ich den Humax erhalten. Kann gleich mal wieder eine E-Mail versenden.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung beim FPR

    Warum, wenn man fragen darf?

    Nicht jeder Humax hat das Problem mit den Bildrucklern, gibt genügend Abonnenten die keine Probleme mit dem Gerät haben und zufrieden sind.

    Teste es doch erstmal eine zeitlang und mach nicht schon vorher alles verrückt. Der Humax und der Pace sind von der technischen Ausstattung und dem Funktionsumfang her identisch. Nur auf Verdacht zu tauschen, weil Humax draufsteht, ist also eher unangebracht. ;)
     
  9. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung beim FPR

    Sorry, aber den Humax hatte ich im Dez. 2011 schonmal bekommen und da hatte ich nur Probleme.
    Nachdem im Forum wieder die Probleme besprochen werden, sehe ich es nicht ein das Spiel dauernd mitzumachen:

    - Jedesmal neue Favoriten einstellen
    - usw.

    Das kostet Zeit und die kann ich besser nutzen. Der Receiver mit integrierter FP war bis zum Total-Ausfall optimal und hat wenig Platz weg genommen. Jetzt soll ich wieder mit einer Kombi leben, bzw. hohe Kosten für die 2 TB Platte akzeptieren. Nein danke!
    Sky muß endlich vom hohen Ross runter und gute Technik anbieten, bzw. die Gängelung mit den Gerätenzertifizierungen aufheben.
    Externe Festplatten zu nutzen ist sowas von unterirdisch. :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung beim FPR

    Ich würde trotzdem warten ! Es trifft nicht jedes Geraät, das gilt auch für die Favoriten.

    Ausserdem ist für die Nacht 26. zum 27.03. ein Update für die Humaxe angekündigt, das ggf. auch das Ruckelproblem beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen