1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djpimmi, 14. August 2011.

  1. djpimmi

    djpimmi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,
    beim Empfang treten für 1-2 Sek Bild und Tonaussetzer auf. Dies passiert manchmal erst nach ein paar Stunden, manchmal schon nach ein paar Minuten und das bei verschiedenen Sendern. Ich habe schon alle Geräte und Kabel,die Sat Anschlussdose, den LNB und den Multischalter ausgetauscht, keine Besserung.
    Signalstärke Satanlage 83 - 85 %
    Signalqualität 100 %
    angeschlossene Geräte:
    TV Sony KDL 40 S 55 LCD
    Philips DSR 2011 (premieretauglich)
    Comaq 90 HD
    DVD Recorder Sony RDR AT 205
    AVR Harman Kardon 130
    Auch wenn nur ein Satreceiver und der TV alleine angeschlossen sind, also alle anderen abgeklemmt, bleibt der Fehler.
    Hat vielleicht jemand hier im Forum eine Idee, kann es letztendlich der Fernseher sein?
    vielen Dank für etwaige Hilfe,
    Gruss Peter
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung beim Empfang

    Hast du schon mit Feinjustierung versucht?
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Störung beim Empfang

    Ein fehlender Potentialausgleich kann derartige Fehlerbilder erzeugen. Ist ein solcher bei Euch gemacht?
     
  4. djpimmi

    djpimmi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung beim Empfang

    Hallo,
    erstmal schönen Dank für die Tipps,
    also Feinjustierung ist schon mehrmals gemacht worden, die Empfangsqualität, wie o.a. wird nicht besser, scheint aber, so wie beschrieben auch voll in Ordnung zu sein.
    Das mit dem Potentialausgleich hört sich sehr interessant an, also geerdet ist die Anlage nicht. Werde mich hier mal kümmern und dann berichten.

    Gruss, Peter
     

Diese Seite empfehlen