1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 24. Januar 2007.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hy,

    mein relook 400s macht Probleme. Sporadisch habe ich extreme Empfangsstörungen, bei einer Aufnahme bleibt dann auch alles stehen. Ich wechsle einefach den Kanal und alles geht wieder.

    Ein zweiter Receiver an der gleichen Anlage empfängt einwandfrei.

    Woran kann dies liegen, habe schon den Deckel abgeschraubt wegen Hitze, aber das Problem bleibt bestehen.


    Gruß
    Ralph
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Störung beim Empfang

    Welchen Kanal nimmst Du denn auf?
    Welches Image setzt Du ein?
     
  3. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Störung beim Empfang

    Ich habe das letzte DGS Image. Egal welcher Kanal.

    Mir ist aufgefallen das die Platte und dann auch der Lüfter startet. Ich denke es könnte ein zusammenhang bestehen da ich das Problem mit ausgebauter Platte noch nicht hatte.

    Gruß
    Ralph
     
  4. aphexZero

    aphexZero Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Störung beim Empfang

    Also ich hab' nur ab und zu mit den Vertikalen Probleme (ProSiebenSat1, DMAX..)
    Auf der Nexus-S am PC hatte ich heute allerdings auch extreme Probleme.

    Mit der DGS-2.12b hatte ich allerdings auch schon oft das Problem, dass sich ein Programm aufgehängt hat. Aber noch nie bei der Aufnahme.
    Selbst wenn ich mit RCL auf die REC gegangen bin und der Sender dunkel war, war die Aufnahme okay.
    Scheinbar ist in der REC-Routine ein Bug.
    Passiert mir übrigens auch wenn ich von Premiere aufnehme: plötzlich zeigt mir der Relook das 'encrypted'-Fenster obwohl die Aufnahme normal weiter läuft...
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Störung beim Empfang

    Versuch mal ein anderes Image. Z.B. NeumoTeam 2.9a!
     
  6. aphexZero

    aphexZero Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Störung beim Empfang

    Denk bei Neumo daran:
    wenn du (per USB) wieder ein DGS-Image installieren willst musst du die Power-Taste am Relook sehr lange drücken bis die Box auf USB-Modus geht!
    Ich hatte da schon PANIC-geschwitzt bis ich diese Info gefunden hatte!!!
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Störung beim Empfang

    Falsch!
    Erst On/Off Taste drücken und gedrückt halten!! und dann 1 oder 2x kurz "nach oben" dann mußt Du nicht mehr schwitzeln.
    Dann kommt auf dem Display USB-Mode und weiter gehts.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Störung beim Empfang

    @Ralph
    Welche Festplatte?
     
  9. aphexZero

    aphexZero Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  10. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Störung beim Empfang

    Hallo,

    ich habe eine 160 GB von Samsung.

    Es ist definitiv ein Plattenproblem.

    Platte raus, keine STörung.

    Platte rein = Störung

    Problem ist das sich dieses thema erst mit den letzten updates eingschlichen hat.

    Ralph
     

Diese Seite empfehlen