1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JplusK, 15. Dezember 2010.

  1. JplusK

    JplusK Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit Montag funktionieren viele Sender nicht mehr richtig. Erst nur kleine Klötzchenbildung, dann immer stärker und am Ende gibt's kein Signal mehr.

    Ich hab die LBN's schon sauber gemacht, weil ich dachte, dass es am Wetter liegt. Aber sogar bei "normalem" Wetter und Sonnenschein sind die Störungen da.

    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - wenn ich an der Schüssel wackel hab ich Angst, irgendetwas kaputt zu machen (es war damals schon eine Tortur die ganzen Sender per Suchlauf zu finden)

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt - biitte bitte :)

    LG,
    Jasmin
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Versuch erst mal mit feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
    Sollte das nix bringen,deutet das auf ein LNB Defekt.Bei Neukauf empfehle ich LNB von Alps.
     
  3. JplusK

    JplusK Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Hallo KeraM,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - werde ich direkt mal ausprobieren.

    Ich habe gesehen, dass es hier im Forum mehrere Leute betrifft, die fast das gleiche Problem haben - könnte es vllt. sogar sein, dass es irgendwo "auswärts" einen Fehler gibt oder liegt es wirklich nur bei jedem Einzelnen an seiner jeweiligen Schüssel / LNB's?

    LG
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Tja,Winterzeit ist nicht besonders gut für LNB's.Wenn draußen so niedrige Tempertur herrscht,so um -10° dazu noch Wind, beginnt LNB "Massensterben".
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Vor allem beginnt das Verziehen billiger Blechreflektoren im Milimeterbereich - was sich nachteilig auf bereits grenzwertigen Focus auswirkt :)
     
  6. JplusK

    JplusK Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Vielen Dank für eure Posts - ich werde das mit dem LNB mal ausprobieren.
    Da wir glaub ich die einzigen sind, die diese Satelittenschüssel nutzen (Nachbar hat Kabel) - reicht es da "LNB Twin" zu kaufen?
    Das Komische, was ich auch bemerkt habe ist, dass die Störung ca. um 18:45 Uhr schlimmer bzw. am schlimmsten ist und sich die Sender erst nach ein paar Stunden wieder normal herstellen?!

    Aber trotzdem schonmal vielen Dank!

    LG,
    Jasmin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  7. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Im Ruhrgebiet gar kein Empfang mehr bei Hotbird & Astra (inkl. Sky Sender)
    Schüsselgröße 110 cm und Humax ICord HD+ liegt wohl am Schneesturm.

    Hat jemand ähnliche probleme ?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Nöö.In Schleswig gibts keine Probleme.Teste gerade Multytenne (45cm), 1A Empfang.;)
     
  9. Foxpower

    Foxpower Neuling Premium

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Dreambox 900S
    Unitymedia
    AW: Störung bei vielen Sendern

    Kann ich bestätigen, auch am linken Niederrhein kein Empfang
     

Diese Seite empfehlen