1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.965
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Eine Störung im Netz des Kabelnetzbetriebers Unitymedia führte am Sonnabend zum Ausfall des TV-Empfangs im Großraum Bonn. Die Hotline des Unternehmens war nach Medieninformationen total überlastet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Saftladen! Da freuste dich 7 Wochen auf Fußball und dann sowas!
     
  3. balou75

    balou75 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Mal wieder ein Buch lesen?? Mit der Frau reden?? Radio hören?? :D
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Warum wird eigentlich nicht erwähnt, dass somit auch sicher kein Telefonieren und Surfen übers Kabel möglich war?
     
  5. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    @ Posting Nr. 1

    ist dein Nickname intelligenzmässig programm?
     
  6. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Ich schaue nicht viel TV. Ist es denn völlig unverständlich, wenn man sich auf den ersten Rückrundenspieltag freut und dann nicht sehen kann? ;)


    Wenn es dich wirklich interessiert lies meine anderen Beiträge in diesem Forum.
    Für dich: Nein, normalerweise nicht! ;)

    PS: Übrigends ist das Kabel grad wieder ausgefallen. Ich such schon nach nem interessanten Buch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.457
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    ... das wird nicht erwähnt, weil Internet und Telefonie über Kabel auch weiterhin funktionierten ...

    BTW: nicht die Zeitung vermutet, dass ein bei Bauarbeiten durchtrenntes Kabel die Ursache sei, sondern Unitymedia. Gegen diese Vermutung spricht aber, dass Internet und Telefonie weiterhin funktionierten. Mein 7700 Topfield zeigte auf den Frequenzen 618 und 626MHz den sonst üblichen Signalpegel. Die beiden Kanäle werden hier für Internet genutzt.

    Hier der Artikel des Bonner General-Anzeigers -> Fernsehempfang im Großraum Bonn gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  8. mottomer

    mottomer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    In Schweinheim hat heute auch wieder das Indernet nicht funktioniert, es war zwar nicht lange aber sehr nervend.Analog und Digitalfernehen haben gestern ab gegen halb zwei bis zum frühen abend nicht funktioniert und heute sogar schon das zweite Mal. Wie ich bei mir im Hintergrund höre geht Fernsehen jetzt wieder! Bin mal gespannt, wie lange diesmal...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Hier zeigen sich wieder einmal die Vorteile des Kabel Empfangs.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Es gab nicht nur in Bonn probleme. Gestern waren auch in MG zahlreiche Bildausfälle ( Verschlüsseltes Programm) zu beklagen. Ich bin verrückt geworden, als ich mir auf HISTORY zwei Dokumentationen angeguckt hatte. Ständig war das Bild weg. Schlimm.
     

Diese Seite empfehlen