1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Sport 2 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zacherle, 5. Juni 2005.

1. zacherle

zacherle Neuling

Anzeige
    Ich habe jetzt zum 2. Mal bei Premiere Sport eine Störung. Es kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Die Premiere leute wollten mir zu anfang erzählen, es liegt am Hersteller meines Digi-Receiver TechniSat und verwies mich dorthin. Die TechniSat-Menschen erklärten mir, dass der Fehler EINDEUTIG an PRemiere liegt und dass das öfters vorkommt, das Sender spinnen. Es sei auch normal, dass Premiere die Fehler nie zugibt und andere verantwortlich macht. Auf eine Email von mir wegen diesen Unmut hielt es Premiere nicht mal nötig zu antworten.

1. Habt ihr auch schon diese Probs gehabt?

2. Ist es normal, dass Premiere nicht mal antwortet?

3. Wie oft muss man Premiere schriftlich per Einschreiben eine Mahnung schicken bzw wie oft muss man einen Programm-Ausfall haben, um außervertraglich Kündigen zu könnnen?

Was bringt mir Premiere, wenn die Programme nicht funkionieren...????

Gruß

Chris

2. LHB

LHB Institution

AW: Störung bei Sport 2 ???

hallo ?

es gibt kein SPORT 1 und 2 mehr, sondern nur noch das SPORT-PORTAL !

3. Beetlebum2001

Beetlebum2001 Senior Member

Genau!

Mach am besten ein Sendersuchlauf und dann haste das neue Sport Portal

4. charminbaer

charminbaer Senior Member

schön wär es, wenn zumindest mit einer tafel darauf hingewiesen wird. bei premiere bekommt man ja weder per mail infos noch ordentliche hinweise auf der homepage. eigentlich eine frechheit.

5. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Öööhm, wie lange sollten denn diese trailer auf Sport noch laufen? Wer das nich mitbekommen hat, der bezahlt sein Abo echt umsonst ;) Infos gab´s seit Wochen ja nu wirklich mehr als genug im laufenden Programm und auf der HP und in Pressemitteilungen usw. usf.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Genaue technische Info sind theoretisch auch nicht nötig, da die Receiver u.a. danach zertifiziert werden, ob sie solche Kanaländerungen automatisch verarbeiten. Wer dann eine dbox mit DVB2000 benutzt, hat Pech gehabt (Ich will damit nicht sagen, dass Du eine hast.)
    Ansonsten wurde für das Sportportal ne Menge Werbung gemacht.

Soweit die Theorie.
    Nun noch ein Negativ-Beispiel aus der Praxis: Der Nokia 211S kann DPMT nicht richtig verarbeiten. (Wer den SachsenSpiegel im MDR schaut, wird danach nicht automatisch auf den Stream des MDR geleitet. Der S-Spiegel kommt auf EinsExtra und dort kommt im Anschluss ein Regionales vom NDR. Und genau das sieht der Zuschauer dann auch.)

Das Kellerkind.

7. charminbaer

ich habe eine dbox2 mit linux. und einen technisat pr-k, der also so toll als premiere-geeignet gilt.
    fakt ist: bei jeder umstellung der premiere-kanäle hatte auch der technisat erhebliche probleme und hat NICHT automatisch alle änderungen übernommen. meist war ein neuerlicher suchlauf nötig, der mir sogar von premiere angeraten wurde.

8. charminbaer

weißt du, es gibt auch seher, die die sportkanäle überhaupt nicht interessiert und die ihr abo wegen anderer kanäle bezahlen. :eek: :eek:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

na ja, sport ist ja kein zwangsabo! das muß man ja nicht mitbezahlen wenn man sich nicht dafür intressiert! es sei den jemand hat prepaid-komplett, weil billiger als ein anderes, reguläres abo!

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Ja richtig, die interessiert dann aber auch nicht ob es nur Sport1 und 2 gibt oder ein Portal und brauchen daher auch keinen Hinweis oder Mail oder sonstiges.

Und das es auf der Premiere Homepage keinen Hinweis gibt, halte ich auch für ein Gerücht... Oder ist http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Sportportal.jsp kein Hinweis? Ausserdem haben wir ja ein Technisches Problem seit dem das Portal da ist... einige Sender wurde verschoben... da guckt man doch mal bei Premiere in die Technik News: http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_news.jsp und was steht da derzeit ganz oben? Kein(e) Hinweis(e)... nunja

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005

Diese Seite empfehlen