1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vda, 10. Januar 2022.

1. vda

vda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe einen neuen SatReceiver über ein HDMI Kabel an meinen alteren Sony Fernseher angeschlossen. Leider tritt nun das Problem auf, dass nach einer Zeit (unterschiedlich zwischen einigen Stunden oder auch nur ein paar Minuten) sich das Bild in sehr grelle Farben ändert. Nach Ausschalten und anschl. wieder einschalten des Receivers ist es wieder normal.
    Was könnte die Ursache sein?

2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einen Beamer. Zuerst hatte ich das HDMI-Kabel mal anders rum angesteckt, dann war das Problem eine Weile weg bis es dann wieder kam. Am ende hat ein neues HDMI-Kabel das Problem beseitigt. Muß wohl irgendwie an den HDMI-Steckern oder -Buchsen gelegen haben...

vda gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die HDMI- wie auch schon die USB-Steckverbindung ist eine ingenieurtechnische Fehlleistung. Die letzten „ordentlichen“ Steckverbinder waren die D-Sub u.ä. Steckverbindungen mit Kontaktstift/Buchse-Kombinationen und mechanischer Verrieglung. ;):)

vda gefällt das.