1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sommer9999, 12. August 2002.

  1. sommer9999

    sommer9999 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen : - ).

    Seit heute habe ich ein „kleines“ Problem mit Premiere, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Auf einigen Sendern (Serie, Sport 2, Krimi, Discovery) ist der Empfang gestört, also Blöcke auf dem Bildschirm, die sind teilweise auch mal grün, das Bild ist kurz mal ganz schwarz und der Ton ist gestört.

    Nun frag ich mich an was es wohl liegt… hmmm…

    Ach ja, mein Kabelanbieter ist ISH (Wuppertal) und ich hab ne D-Box 1. Soll ich einfach mal abwarten oder den Service anrufen (und wenn ja wen? Premiere oder ISH?).

    Mit freundlichen Grüßen
    sommer9999
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ISH da scheint es wohl öfters diese Probs zu geben ...
     
  3. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Bei mir war es das gleiche. Ich bin Telekomkunde. Als diese Bildaussetzer vermehrt auftrieten (erstmals vor etwa 8 Wochen), rief ich bei Premiere-Technik an; diese schickten mir einen Techniker von sich vorbei. Dieser stellte fest, daß der Bildfehler in meiner Region (Umkreis Augsburg) vermehrt auftrat. Nach einigen Tagen hat die Telekom auf Rückfrage von Premiere mitgeteilt, daß dies ein Fehler in der Kabelkopfstation war, der nunmehr beseitigt wurde. Seitdem ist Bild und Ton in Ordnung. Also melde dich am besten bei Premiere und laß dir einen Techniker schicken.
     
  4. bbf

    bbf Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja die probs hab ich auch hin und wieder allerdings nur wenn ich mit dem teflon am fonen bin...also diese schnurlosen meine ich...ist aber auch stark vom wetter abhängig wie stark die störungen sind...meine ja nur mal so ls tip sch&uuml
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe im kabelnetz jetzt auch seit 8 wochen öfter aussetzer. kabel telekom hamburg-nord.

    ändern tut keiner was. es ist durchgängig bei allen kanälen. premiere, ard, zdf.

    ich steige auf sat um. mediavision gibts nicht mehr, die telekom tut nix und ich ärger mich über die ruckler.....
     
  6. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah! boah! Ernsthaft?? Bei mir nix!
     
  7. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :cool: Auch bei mir keinerlei störungen - ebenfalls im Hamburger Norden...
     
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Störungen im Kabel. Davon kann ich ein Lied singen. Das wurde zum schluss immer schlimmer. Sogar im analogen gab es Störungen. Das war letztes Jahr. Dann die schauze voll, gekündigt und ne Schüssel an die Wand. Jetzt kann man endlich genießen. Fast alle Sender Digital und ohne Störungen.

    Von Nachbarn habe ich dann mal erfahren, das irgendwie ne Leitung zu unserem Ort beschädigt war. Ist mir aber egal. Digital über Kabel war schon immer ein grauen. Ich gebe die Schüssel nicht wieder her :)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Es geht nichts über Sat, völlig richtig!.... die Gelackmeierten sind aber leider die, die keine freie Sicht nach Süden haben, rein technisch gesehen... ist bei mir ein Auswahlkriterium bei 'ner neuen Wohnung breites_

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 14. August 2002, 22:20: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hänge am kabelnetz der norderstedter kopfstation. die versorgt auch gleich hh-langehorn mit. und ich habe seit ca. 8 wochen die probs.

    ich habe mein dboxen 1 und 2 bei freunden angeschlossen, die im gleichen stadteil wohnen und die auch kabel haben. es ist da genau das gleiche. leider....