1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei KD Home und KD free auch in anderen Gebieten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bernd02, 18. Dezember 2007.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hätte mal eine Frage an KD-Home und KD free-Abonnenten,die entweder das Angebot über Tele Columbus oder KD direkt beziehen:

    Von den 39 KD-Home-TV Programmen senden bei mir nur noch 16 Sender und Music Choice ist komplett weg,bei KDfree fehlen 4 Sender.
    Auf den betroffenen Kanälen wird "gelöscht" angezeigt mit dem Hinweis:"Programm wird nicht mehr ausgestrahlt und wurde daher automatisch gelöscht".
    Box-Neustart und Suchlauf wurde gemacht.
    In den separaten Anbieterlisten tauchen die fehlenden Sender auch nicht auf.
    Von KDfree fehlen:AstroTV,CNBC,N24,SonnenklarTV
    Von KD Home ist nur noch zu empfangen:
    13thStreet,AXN,Kabel1 classics,Silverline,Boomerang,Toon Disney,ESPN classic,Extreme sports,NASN,BBC Prime,E!,Sat1 comedy,Wein TV,VH1 classics,RelaxTV,Jukebox.

    Music Choice komplett weg

    Gruß Bernd
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Störung bei KD Home und KD free auch in anderen Gebieten?

    Ich empfange über Kabel Deutschland direkt.

    In Würzburg gibt es für das KD Free keine Störungen. KD Home habe ich nicht mehr.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung bei KD Home und KD free auch in anderen Gebieten?

    Die 23 fehlenden KD-Home Sender und das komplette Music Choice-Angebot liegen auf S32 und S33.
    Hatte mal beim Signallieferanten KD angerufen,ob eine Störung in unserem Bereich vorliegt,erhielt die Rückmeldung seitens KD in der Kabelkopfstation liege keine Störung vor.
    Werden denn die einzelnen Kanäle am Hausübergabepunkt wo TC/ewt übernimmt,nochmals aufbereitet(so das hier die beiden Kanäle S32 und S33 separat ausfallen könnten)?
    Oder wird am HÜP nur das gesamte Signal übernommen und weitergeleitet?

    Hier kann man mal sehen wie KD im unausgebauten Gebiet die einzelnen Digitalkanäle vollpackt:
    http://helpdesk.kdgforum.de/digi/digi_u.pdf

    Gruß Bernd