1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blum, 28. Februar 2005.

  1. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme aus dem Raum Karlsruhe und habe seit gestern Abend ein furchtbares Bild auf ARD, ZDF und SW3.

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist die Sache hausgebacken?
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Störung bei KabelBW?

    @Blum

    In welchem Gebiet von Karlsruhe ist denn der Fehler aufgetreten?

    Wenn es Karlsruhe-Durlach ist kann die Störung bei KabelBW liegen, die machen da gerade was, ist aber keine normale Störung, sondern eine bewusste und die ist bekannt, freue dich auf noch mehr Sender von KabelBW und vorallem auf HSI über Kabel, falls es Karlsruhe-Durlach betrifft, wenn nicht kann ich auch nicht unbedingt weiterhelfen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Störung bei KabelBW?

    Nee ich komme aus Karlsbad, also mehr auf dem Berg oben :)
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Störung bei KabelBW?

    naja ich habe eher probleme mit den digitalen sendern (bild friert ein oder ton/bild aussetzer)

    außer: bei hr3 hab ich alle paar minuten ein krieselbild für paar senkunden. aber das war schon so als ich im dez hier eingezogen bin. :winken:

    netz karlsruhe city
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Störung bei KabelBW?

    Boah, würde mir sowas aufn Sack gehen *scnr*

    Bei KabelBW gibts doch in letzter Zeit echt nur noch eine Störung ... und zwar ne Dauerstörung :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  6. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Störung bei KabelBW?

    Hallo zusammen,

    habe heute nach Suchlauf das Fehlen von einigen ARD Digiprogrammen im Raum Sindelfungen bemerkt. Weiss jemand was näheres?

    Gruß DIGIBAER
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Störung bei KabelBW?

    Ich beobachte seit einiger Zeit auch ein merkwürdiges Phänomen: In unregelmäßigen Abständen ziehen sich durchsichtige Schlangenlinien durch das Bild. Sieht aus wie eine Verzerrung und ist nur beim digitalen Bild so. Analog läuft problemlos. Die Linien verlaufen mal von links nach rechts, mal umgekehrt. Mal sind sie oben im Bild, mal unten.
    Ich sehe die Dinger zwar nur, wenn ich in kurzer Entfernung vor dem Fernseher stehe, aber es nervt mich trotzdem. Ich hätte eben gern ein fehlerfreies Bild.
    Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann mir sagen woran das liegt?
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Störung bei KabelBW?

    endlich!!! :winken:

    ich habe auch massivste probleme mit den digitalkanälen des ard-transponders in stuttgart-innenstadt.
    am 21.02. habe ich diesen thread eröffnet:


    aus dem anderen thread kann ich noch hinzufügen, dass sämtliche signalstärken "am anschlag" sind. nachdem ich heute endlich die kfs telefonisch erreicht habe, konnte man mir dort keine allgemein bekannte störung bestätigen. ich habe inzwischen sogar schon verschiedene software-versionen auf meiner d-box ausprobiert, das ergebnis ist das gleiche.
     
  9. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Störung bei KabelBW?

    Ist bei irgendjemand im KabelBW- Ausbaugebiet auch das ganze digitale Netz weg, oder ist meine Box kaputt? Bei mir in Tübingen geht digital grad gar nix. :confused:
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Störung bei KabelBW?

    wird halt gerade dran rumgeschraubt, sind ja seit gestern voll im Einsatz mit Einspeisung!
     

Diese Seite empfehlen