1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Kabel Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sachsenboy, 10. Juli 2008.

  1. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit ist das Bayrische Fernsehen (Reginalversion Süd) im analogen Kabel, nur noch streckenweise empfangbar, komischerweise
    treten diese Störungen (weiße Streifen im Bild) nur dann auf wenn Tropo's sind

    Hier mal nen paar Bilder zu dem Phänomen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind das Satelliten-Emfangsstörungen? Kenn das wenn die "Schüssel" nicht richtig ausgirchtet ist.

    Wenn die Streifen zu "stark" werden gibt's ne Signalunterbrechung und es kommt das Testbild der KDG

    [​IMG]

    Kann das jemand erkären was da los ist, hat diese Störungen auch schon mal jemand beobachtet?

    Das Signal was die KDG (NE3) an die EWT (NE4) auf dem Kanal S10 liefert kommt vom analogen Satelliten Astra 1C 19,2° Ost, Transponder 45, Frequenz ist 11.14125 GHz horizontal.
     
  2. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    leipzig
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    das ist ne störung seitens deines netzbetreibers da kannst du nix machen sondern nur anrufen und denen auf die füsse treten
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    oder den Weg der großen Freiheit zu gehen, und selbständig zu entscheiden, was und wie viele Sender man anschauen möchte:

    D i g i t a l e s F e r n s e h e n .............:love:

    auch ich war mal "Untergebener" von KD und kann das heute nicht mehr fassen...........:(
     
  4. Oberfranke1990

    Oberfranke1990 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    Zum Glück hatten wir noch nie was mit dem "Sauverein" Kabel Deutschland zu tun, weil bei uns Technisch kein Kablefernsehen verfügbar ist und wir seit 1994 SAT-TV haben.
    Meine Eltern wurden in der Stadt mal von einem Kabel Deutschland Mitarbeiter angesprochen, der meinen Eltern Internet + Telefon andrehen wollte. Meine Eltern hatten dem dann gesagt, dass es bei uns kein Kabel TV gibt. Der wollte das nicht glauben, hatte dann in seinem PC nachgeguckt und gesagt "Sie sind tatsächlich nicht verkabelt".
    Bin ganz froh, dass wir mit denen nix zu tun haben, weil es nur Probleme gibt, wenn man so in zahlreichen Foren liest.

    Gruß Obefranke 1990
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    ich hatte seit ich denken kann auch noch nie Kabel-TV gehabt ; bis ich vor einem Jahr vom Dorf ( dort gibt es kein und wird es auch nie welches geben ) ; in die Stadt gezogen bin ; wo ich nun "zwangsverkabelt" bin mit diesem Saftladen KDG ( ausg. davon nur dass ich nun legaler Zugang zu KD Home habe) mit diesem Laden erlebt hatte geht tlw. auf keine Kuhhaut mehr;
    was mir beim damaligen reinen Sat-Empfang fast nie passiert ist (ausgenommen nur extreme Wettereinflüsse) ;
    der letzte Höhepunkt dieser ganzen Tragödie, war erst gestern Nachmittag gewesen ; indem das zumindest nach mind. 5 oder 6 Versuchen mit dieser Hotline herausgefunden hatte, war laut dieser Hotline die komplette oder nur ein Teil der City vom Signalausfall betroffen ; komischerweise ging nur der Offene Kanal NW ; der Rest war sprichwörtlich tot;
    zum Glück habe auch wenn diese laut Mietvertrag nicht unbedingt legal ist eine kleine Campingschüssel am Westbalkon ( Standard-Astra auf 19,2° oder auch der Hotbird ; jenachdem was ich gerade will ) gehabt hätte ; wäre ich in dieser Zeit TV-technisch abgeschnitten gewesen.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    ich hatte noch nie probleme mit KD. einmal war der digitale empfang weg. da hab ich da angerufen und die haben daraufhin einen reset der kabelkopfstation gemacht und dann gings wieder.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    find das geil das manche die foren als gegenseite sehen, und meinen zu sehen obs funzt oder nicht...


    die bei denen alles geht, melden sich nicht...
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    768
    Ort:
    Siegen
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    Hatte mal in Bad Kreuznach von 93-95 einen Kabelanschluß bei der guten alten Post. Damals ohne irgendwelche Probleme, sogar mit richtigem Regionalfenster bei SAT.1 ! Heute bin ich froh, daß ich seit 2002 digitalen Satempfang habe. Finde, das ist unbezahlbar, wenn man die Stories über Unity und KDG hört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    nur so eine kleine Info:

    wenn du wieder das Regionalprogramm sehen willst kannst du dies auch via Schüssel tun ( Astra 23,5° East ) dort gibt es u.a. das Regionalprogramm von Sat.1 für Rheinland-Pfalz/Hessen und auch die anderen wie z.b. für NRW,

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    768
    Ort:
    Siegen
    AW: Störung bei Kabel Deutschland ?

    Danke ist bekannt. Aber es gibt die gute alte Post nicht mehr, genauso wie die guten alten Regionalprogramme. Was da heute um 17:30 läuft, muß wohl keiner mehr haben. Ebenso das SAT.1 Programm von 18:00 bis 17:30 !
     

Diese Seite empfehlen