1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei gleichzeitigem Betrieb von 2 TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jansen75, 14. Oktober 2011.

  1. jansen75

    jansen75 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Wir haben eine Sat Anlage im EFH mit Verteiler auf dem Dachboden und 3 Anschluss-Stellen im Haus, 2 x oben und 1 x im EG.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich ober beiden Fernseher parallel anhabe, gibt es Störungen bei den meisten (nicht allen Programmen). Bei z.B. HSE24 stört nichts.
    Beispiel:
    1 x ARD und 1 x ZDF an => Störungen auf beiden Fernsehern,
    1 x ARD und 1 X HSE24 => keine Störungen auf keinem Gerät.

    Unten funktioniert alles einwandfrei, egal welches Programm und egal wieviel TV oden laufen mit welchen Programmen.

    Die Störungen äußern sich in kurzen regelmäßigen Aussetzer mit der Einblendung "kein Signal". Abstände ca. alle 3 Sekunden.

    Oben sind Receiver "Digiline 5100C" installiert, unten ein "Medion DSB 100".
    Wenn ich oben ebenfalls diesen Medion installieren, habe ich überall auf allen Kanälen Störungen (auch unten). Oben kann man quasi nur die Digiline verwenden. Ist doch auch nicht normal.

    Was kann das sein?Im Media Markt sagte man uns, das es wohl das LNB sein könnte.
    Kann das sein?

    Helfen eventuell Verstärker? So was wie hier: Satelliten Signal Verstärker Inline - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Danke und Gruß
    Jan
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störung bei gleichzeitigem Betrieb von 2 TV

    Hi,

    Bitte Modell des LNB und des Verteilers nennen.

    Sind die Störungen neu oder schon immer ?

    Gruß