1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei den Privaten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KingPinXXX, 8. Oktober 2010.

  1. KingPinXXX

    KingPinXXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vor kurzem bin ich umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich das Kabel-Kabel wie folgt verlegt. Im Wohnzimmer mit F-Stecker aus der Dose raus, Fensterdurchführung, Balkon, Fensterdurchführung, Belling Lee Stecker, Receiver. Am Anfang ging alles normal, aber seit gestern gibt es Störungen. Erst nur auf Kanälen der Pro7 Sat1 Gruppe. Bild hängt und macht grüne Kästen (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll). Auf jeden Fall ist es völlig unmöglich was zu erkennen und Ton kommt auch nicht.
    Ich hab dann den Receiver mal auf die Werkseinstellungen gebracht und den automatischen Suchlauf gestartet. Jetzt ist es noch schlimmer. Die Störungen treten jetzt auf allen privaten Sendern auf...also auch RTl, RTLII, NTV usw.
    Lediglich die öffentlich-rechtlichen und Sky gehen ganz normal.
    Das kuriose: wenn ich den Receiver im Wohnzimmer anschließe, geht alles ganz normal.
    Ich hoffe ich hab mein Problem genau genug beschrieben und ihr könnt mir helfen?!
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß, KingPinXXX
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung bei den Privaten

    Ich tippe auf die Fensterdurchführung...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Störung bei den Privaten

    Würde ich das auch sagen.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Störung bei den Privaten

    Dann mach mal die Fensterdurchf. ab und steck die Kabel so zusammen. Einfach mal testen. :)
     
  5. KingPinXXX

    KingPinXXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei den Privaten

    Hab ich schon gemacht...keine Besserung! Ist ja aber auch komisch, dass Sky und die Öffentlich-Rechtlichen normal laufen.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung bei den Privaten

    Eine Komponente auf dem Kabelweg muss das Problem ja verursachen. Nur du kannst die einzeln testen.