1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei 12480 MHZ Astra SkyeRate 27500

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von internetfreund, 8. Januar 2006.

1. internetfreund

internetfreund Neuling

Anzeige
    HAllo ,
    ich denke ich bin kein absoluter Anfänger aber mit Sicherheit auch kein Profi.
    Also sollte meine Frage an diesem Ort fehl am Platze sein bitte ich euch mir mitzuteilen in welchem Forum man mir helfen kann.
    Also:
    Folgende Anlage ist vorhanden.
    Mehrteilnehmeranlage für Astra und Eutelsat.
    Analog sowie digital.
    Folgendes Problem habe ich zu beklagen.
    Die Programme Sat 1 , Pro 7, DSF, Kabel 1, sind bei mir mit erheblichen Störungen versehen. Überwiegend eigentlich kompl. ohne Bild und Ton. Bei " guten Bildern habe ich die typische " Kästchenbildung" . Aber nicht so das wage ein Bild zu erkennen ist.
    Alle o.g. Programme liegen auf der gleichen Frequenz( Transponder) 12480 MHz.
    Das interessante ist das dieser Fehler nur an einer Stelle im Haus auftritt auch mit unterschiedlichen Boxen.
    D.h. im Wohnzimmer , egal mit welchem Endgerät tritt dieser Fehler auf und in einem beliebigen anderen Raum nicht.
    Meine erste Vermutung lag dann beim Multischalter ( Spaun 9/8) , aber ein vertauschen der Abgänge brachte kein Erfolg.
    Als letztes vermutete ich dann die eigentliche Abgangsleitung.
    Jetzt hat mich aber mein Nachbar gebeten Ihm ein Dig. Receiver vom Keller in sein Büro umzustellen, und siehe da , genau der gleiche Fehler in seinem Büro.