1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung auf Kurzwelle

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ray23, 14. April 2013.

  1. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab seit neustem (seit gestern) eine extrem nervige Störung auf den Kurzwellenbändern.
    Ein Video: Störung - YouTube

    Weiß vllt. jemand, was das für eine Störung sein könnte (von welchem Gerät?). Hat unser Nachbar evtl. seine Wohnung mit PowerLAN verseucht? Und das Zeug strahlt jetzt bis zu uns rüber?
    Komischerweise ist die Störung nur da, wenn ich das Radio per Netzteil betreibe.

    lg
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Hast du mal ein anderes Netzteil probiert? Evtl. liegt der Fehler da.
     
  3. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Habe hier kein weiteres Netzteil vor das Radio rumliegen.
    Kann das überhaupt auf einmal anfangen, solche Störgeräusche von sich zu geben? Es ist ja immer an seinem Platz, wo es schon immer ist (runterfallen o.ä. ausgeschlossen).
    Vielleicht ist die Störung im Stromnetz, welche das Netzteil in das Radio direkt "einspeist"...

    Habe jetzt grad nochmal geschaut: Wenn ich das Radio ohne Netzteil betreibe, und die Antenne ans Netzteil halte, gibt es auch dieses Geräusch von sich. Auch ein anderes Netzteil (hier: Telefon) stört so.
    Aber wieso erst jetzt?
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Probiere das Radio mit dem Netzteil mal in einem anderen Haus aus.

    :winken:
     
  5. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Habe die Störquelle gefunden: Es ist das Netzteil der Ladestation des Mobiltelefons. Selbst wenn man das Ding ne Etage tiefer anschließt, stört das Teil noch ein bisschen in das Radio.
    Was würde dagegen helfen?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Nicht benutzen! ;) Oder zumindest nicht solange du KW hörst.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung auf Kurzwelle

    Wenn der Fehler vorher nicht da war, hat das Netzteil der Ladestation einen Fehler. Also wenn möglich austauschen.
     

Diese Seite empfehlen