1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung auf ARDdigital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kabeltraeger, 29. Mai 2003.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Habe bei 16:9 Filmen in der ARD wieder dieses weisse flackernde Etwas (Perlenschnur) am oberen sch&uuml Bildrand.An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen,das die ARD diese Störung behoben hätte.
    Ist nur mir aufgefallen,das das wieder da ist,und wer weiß woher diese Störung kommt ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher das kommt wurde schon mal ausfühlich diskutiert. Tip Fernseher mit 16:9 Schaltung (anamorphe Wiedergabe) kaufen. Nach dem Umschalten sind diese Streifen nicht mehr zu sehen. (Jedenfalls bei meinem SONY TV)
    Gruß Eike
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommen tut das durch die Umwandlung von analogen PalPlus ins digitale.

    Blockmaster
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das betraf DVB-T, wo diese Perlenschnur beseitigt wurde...
     

Diese Seite empfehlen