1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störung auf 498 MHz bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LHB, 26. April 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hi,

auf 498 MHz haben wir extreme störungen. die signalqualität liegt bei gerade mal 10%. dank 256QAM geht da nix mehr. ROMANCE TV HD ist nur ein beispiel. den sender schaue ich normal nicht. aber SPIEGEL TV WISSEN HD und PLANET HD sind auch betroffen, weil sie auf der selben frequenz liegen.

die frequenz, wo der KD INFOKANAL drauf liegt, ist auch gestört, aber da sind es noch 30%, weswegen unser TV keine zicken macht, weil auf der frequenz 64QAM verwendet wird. da lief es sogar noch mit 10%, was zwischenzeitlich auch auf der frequenz war. der infokanal juckt mich nicht, aber andere sender auf der selben frequenz waren ja auch betroffen.

außerdem ist unser internetzugang langsamer als normal. zum glück nicht extrem langsam, aber zufall ist das bestimmt nicht. da besteht sicherlich ein zusammenhang.

hat sonst hier jemand, vorzugsweise aus hannover, auch dieses problem?

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: störung auf 498 MHz bei KD

Das könnten Störungen durch DVB-T sein falls irgendwo ein Schirmungsleck im Koax kabel /Steckverbinder besteht. (DVB-T K24 RTL Mux)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmmm...ich habe aber nichts verändert. es lief ja bis vor kurzem noch.

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

schau mal ob bei Dir irgendwo ein IEC Stecker nicht ganz stramm sitzt, das könnte je nach Entfernung zum Sender schon reichen. Die Dinger mussen richtig stramm sitzen. Viele Fertigkabel sind viel zu lose.

Es kann aber auch sein das irgendwo ein Kabel beschädigt wurde.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

war wohl doch das antennenkabel. habe es gebogen und plötzlich wurde der empfang besser. verstehe ich aber nicht. vor kurzem funktionierte es noch. naja...trotzdem danke für die antworten! :)

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Richtig, dann solltest Du Dir mal ein besseres besorgen. (keins aus der Grabbelbox! oder von Hama).

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

klar. ich verstehe nur nicht, wie das plötzlich von alleine kaputt gehn konnte. naja...egal. hauptsache, ich weis jetzt, wo das problem liegt.

Diese Seite empfehlen