1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung auf 121mhz tividi in köln?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von christoph192, 27. Januar 2007.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Morgen, mir ist auf gefallen das alle Programme auf 121mhz extreme Bildstörungen aufweisen :-(. Alle anderen Frequenzen sind ok. Ist es bei Euch auch so?
     
  2. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    kann das bestätigen.
    Meine Signalqualität bei den Sendern : Das Vierte, RTL Crime, RTL Living, Passion, MTV ist auf 30% runter und habe Pixelstörungen.
    Wohne in Duisburg !

    Was ist denn da wieder los ?
    Habe echt langsam die Nase von den Störungen voll. Dachte schon liegt wieder an meiner Dose. Wohl nicht !!!!

    Wer hat noch Störungen ?
     
  3. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    Kann ich nicht bestätigen. Wohne auch in Duisburg. Allerdings habe ich erst jetzt mal aufgrund deiner Nachricht reingeschaut. Die von dir beschriebenen Sender weisen zurzeit eine Signalqualität von 100% auf und mir sind auf die Schnelle keine Störungen aufgefallen.

    Könnten die Störungen mit dem Ausbau in Duisburg zusammenhängen? Ich glaube aber nicht, dass die heute am Sonntag arbeiten.

    Was ich nur habe seit Anfang an, sind ab und zu kurze Unterbrechungen bei 13th Street. Das Bild bleibt stehen, kurz darauf kommt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt", nach ca. 20 sek, geht es dann weiter. Passiert mal so alle paar Stunden. Dasselbe Problem bei SciFi. Diesen habe ich aber länger nicht geguckt, daher weiß ich nicht, ob dies immer noch so ist. Mein Kollege hat das gleiche, sodass ich mal unseren Anschluss ausschließe. Zudem laufen alle anderen Sender i.d.R. ohne Probleme.
     
  4. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    was für einen Receiver hast Du ?
    Ich vermute Humax. Da zeigt sich das nicht so extrem und die Signalqualität zeigt da höher an als bei meinem Technisat.
     
  5. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    Wie ich jetzt sehe ist bei uns in Köln rechtsrheinisch wieder die 121mhz total gestört! Langsam regt Ish mich auf, hat noch jemand dieses Problem? Habe Humax PR C
     
  6. 1st.Nemesis

    1st.Nemesis Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    kann das für düsseldorf auch bestätigen...keine Privaten (RTL. SAt1. Pro7, DSF usw.) Sender mehr empfangbar...seit tagen schon (IMHO mit einem tag ausnahme) seit letzten Freitag...ÖR und deren Digitale, sowie Arena, bahn bibel und sonstiges Unnütz-TV gehen auch...zum ******!

    woran liegt das denn nu schon wieder?

    und wie kann ich die signalstärke messen/festetllen? Einen Pegelmesser hab ich nicht... habe auch den Humax
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    Bei mir läuft alles top. Wohne in Hilden. An ish kann es also nicht liegen...

    Um die Signalstärke und Qualität zu überprüfen, schalte auf den Sender den Du testen möchtest... Dann: Menü/Installation/Manueller Suchlauf. dort siehst Du die Signalstärke und Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  8. 1st.Nemesis

    1st.Nemesis Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    wie kommst du zu der aussage?

    also ARD/ZDF etc. haben 44% Signal und 100% Qualität
    die nicht empfangbaren privaten haben 47% Signal und 50 % qualität....
    und was heißt das jetzt?
    und vor allem warum gehts von jetz auf nacher nicht mehr? umgestellt hab ich nix und einen neuen suchlauf auch schon durchgeführt..ohen erfolg
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    Ich komm darauf, weil alle Sender zentral im NOC in Kerpen eingespeist werden... Ich lass mich gern eines besseren belehren...

    Aber die Werte sind nicht spitze, das stimmt aber am wichtigsten ist die Signalqualität, welche immer 100% haben sollte...
     
  10. 1st.Nemesis

    1st.Nemesis Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Störung auf 121mhz tividi in köln?

    naja Ish schickt nen technicker vorbei...dann mal schauen...nur driss mit dem gedöns...
     

Diese Seite empfehlen