1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung Astra 19.2 Ost

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Karl-Dieter, 28. Mai 2008.

  1. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Ich habe momentan auf Astra 19.2 Ost starke Klötzchenbildung bei den Sendern K-TV, DHD.24.TV und Gems TV (Skymaster DXS 5). Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Woran könnte das liegen?
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Vermutlich an den Sendern. Wer guckt denn auch sowas?:eek:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    das ist eine wahrhaft meisterliche antwort. meinen respekt vor soviel technischem know how.
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Das ist also 12633 H MPEG-2 22000 5/6.
    Ich würde vorschlagen, lösche diese Sender, dann mache einen Sendersuchlauf.



     
  5. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    AW: Störung Astra 19.2 Ost




    Vielen Dank für den Hinweis! Bei diesen Sendern ist der Empfang wieder ok. Klötzchenbildung habe ich nur noch bei NRJ Hits und Al Jazeera ENG empfange ich über nicht mehr.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Ich weiss ja nicht wo der Uplink für die Sender ist, oder wie das Signal übertragen wird, aber im Westen Deutschlands gibts einige heftige Gewitter.
    Radar

    Gruß
    emtewe
     
  7. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    AW: Störung Astra 19.2 Ost



    Ich komme aus der Nähe von Hannover. Hier scheint momentan die Sonne, also keine Gewitter. AL Jazeera ENG empfange ich seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Dürfte kaum am Wetter liegen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Ich sprach vom Uplink, also von der Stelle wo das Signal zum Satelliten hochgeschickt wird. RTL hat seinen Uplink zB. hier in Köln, und dort zog vorhin das Gewittergebiet wohl nur knapp dran vorbei.
    Dabei ist es vollkommen egal wie das Wetter bei dir vor Ort ist, wenn das Signal nicht mehr zu Satelliten hin kommt, kannst du es auch nicht mehr empfangen, und sonst auch niemand.
    Wenn du aber der einzige mit dem Problem bist, dann wird es vielleicht doch an deiner Anlage liegen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Er spricht ja auch davon, dass er Al Jazeera Eng schon seit zwei Tagen nicht empfängt. So lange soll der Uplink schon durch Unwetter gestört sein? Dann würde es alle Empfänger betreffen!
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Störung Astra 19.2 Ost

    Nur zur Info, durch löschen und wieder neu Scannen wird das Bild nicht besser.
     

Diese Seite empfehlen