1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von skyblue, 3. Mai 2005.

  1. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo,

    seid 3 Tagen bekomme ich das ARD, ZDF und SW3 fast nicht oder sehr schlecht herein. Bei ARD bekomme ich ein Bild mit tausende von Armeisen und Striche beseht, SW3 genauso und das ZDF sehe ich kein Bild, das sieht so aus als es verschlüsselt wär wie früher das analog Pay-TV PREMIERE.

    Hat noch einer das gleiche Problem im Kreis Pforzheim/Enzkreis?

    Gruß
    SkyBlue
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  2. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Gerade ist das ZDF ein bisschen besser geworden. Habe ein paar Screenshots gemacht.

    Gruß
    SkyBlue

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    ausserirdische ? atombombentests ?
     
  4. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Echt? :eek: Nö kann nicht sein, mal sehen wie lange es noch so bleibt. Habe zum Glück noch Digital TV :D :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Also sowas habe ich hier im Kabel noch nie gesehen...Kabel BW scheint ja mächtige Probleme mit ihren Anlagen zu haben....
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Sieht wie eine unsauber angeschlossene UHF Antenne aus.... da hat vielleicht einer vergessen, die Schirmung anzuklemmen :)
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Überprüfe mal deine Hausverteilanalage. Ich glaube nicht, dass das Problem bei Kabel BW liegt. Möglicherweise sind Steckdosen defekt oder sogar der Hausverstärker. Ich würde mal systematisch alle Komponenten durchgehen.
     
  8. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    das kann aber auch nicht sein, weil bei mir nur das ARD, ZDF und SW3 schlecht sind alle andere analoge sowie digital Programme kommen sehr gut durch.
     
  9. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Hallo,

    ich habe gerade auf der KabelBW-Seite nachgesehen und festgestellt, dass bei dir die drei Programme ARD, ZDF und SW3 alle im Band I (47 - 68 MHz) liegen. Aufgrund der niedrigen Frequenzen sind diese Kanäle besonders anfällig für Einstrahlungen bei mangelnder Abschirmung. Also unbedingt die eigenen Verkabelung überprüfen.

    mfg hcwuschel
     
  10. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Störung ARD,ZDF & SW3 in Pforzheim KabelBW

    Heute waren Techniker im Haus, jetzt immer noch nicht besser die wissen auch nicht was da los ist..... vielleicht doch Ausserirdische :)
     

Diese Seite empfehlen