1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung ARD Digital (partiell)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schorschi69, 9. Oktober 2005.

  1. schorschi69

    schorschi69 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute Empfangsprobleme über meine Humax BTCI 5900-C Box und zwar bei einigen dritten (z.B. MDR, RBB,..) und ARD DIGI Programmen, wie z.B. 1extra, festival usw.

    Bei Anruf Störungsstelle sagte man mir, daß mit Kanal 36 was nicht in Ordnung wäre.

    Kann das am Hausverstärker oder meiner Humax liegen, oder ist das was, was der Kabel Techniker beseitigen muß??

    Danke

    schorschi
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Ich kann das bestätigen (und ich bin bei einem Privaten kabel der das Signal per sat bekommt.)
     
  3. schorschi69

    schorschi69 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Sorry ich vergaß:

    Ort: 91207 Lauf a.d. Pegnitz
     
  4. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    In Berlin ist alles ok !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Bei den ARD Zusatzprogrammen habe ich auch schon seit mehren Tagen Bild und Ton Störungen. BER Rate liegt hier genausowiebei allen anderen Sendern bei knapp 200, also noch sehr gut. Auch über Sat treten die gleichen Störungen auf, koommen also vom Sender bzw. vom Multiplexer.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Bei mir klappt auch alles ohne Probleme :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Wiegesagt gesgtern gabs massive Störungen beim Film "Das Boot". (Kabel und Sat)
    Daher müssen alle diese Störungen haben.

    Gruß Gorcon
     
  8. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Tut mir leid , ich schaue nicht 24 Stunden fern und gleichzeitig 27 Kanäle .
    Ich habe bei mir keine Störungen festgestellt.
     
  9. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Dann halt so:

    Sollen die Störungen denn noch immer sein und wenn auf welchen Sender denn ganz genau nochmal ?

    Eins Festival, Plus, etc. sind bei mir alle Störungsfrei zu empfangen das war auch gestern abend so :rolleyes:
     
  10. schorschi69

    schorschi69 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Störung ARD Digital (partiell)

    Also die Störungen sind auf manchen Dritten der ARD und auf allen digitalen Zusatzprogrammen der ARD.

    BR WDR NDR usw.,sowie ZDF + alle ZDF Digitalen laufen normal, Eurosport und Euronews z.B. laufen auch normal.

    Muß ich nun den KABEL Techniker bemühen oder nicht ?

    Grüße

    schorschi
     

Diese Seite empfehlen