1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung an VCR bei ausgeschalteter d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kdl, 20. Mai 2001.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Anzeige
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo ich habe das Problem auch.
    Bei der Technikhotline konnte man mir nicht weiterhelfen...
    Aber wann können die das mal...
    Falls Du was erfahren hast melde Dich mal...

    Gruß Kellmen
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. panasonik

    panasonik Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Schaffe einfach eine zweite Scartverbindung vom TV Gerät zum Videorecorder
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo zusammen,
    wie kdl schon sagte, es handelt sich um einen Softwarebug in der Version V1.6. Das Phänomen trat in füheren Versionen definitiv nicht auf. ´Wir können nur hoffen, daß Beta Research bald eine bessere Software on Air bringt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran... :D

    cu
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    Das Problem kenn ich nur zu gut... ich hab nun alles nach der Original Nokia-dBox-Anleitung angeschlossen (www.nokia.de -> zum download) und es funktioniert bestens. Bei Betrieb eines analogen SAT-Receivers und einem VCR mit zwei Scart-Buchsen: SAT (analog) an dBox-VCR-Scart, Video am dBox-TV-Scart und eine Scart-Verb. Video -> TV. Nun ist kein kreischendes Signal mehr vorhanden, dass sogar Tote aufweckt ... einziges Problem nun: wenn ich mir einen aufgenommenen Film anschaue, so hab ich immer ein Farbblitzen drin: für den Bruchteil einer Sek. verschwindet die Farbe und ich habe ein s/w-Bild. Dies wiederholt sich mal mehr, mal weniger häufig. An der Aufnahme selbst kann es nicht liegen, denn auf anderen VCRs läufts perfekt. Muss also am Anschluss liegen. Kann jmd. helfen oder hat jmd. ne Idee?
     
  9. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Klärt mich bitte mal einer auf : Was ist ein RGB-Signal ??
    Handelt es sich dabei um die Funktion, wenn der Video eingeschaltet wird, das sich automatisch das TV-Gerät einschaltet oder der Sender direkt auf AV springt ? :confused:
     
  10. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen