1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stört WLAN den SAT Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrbean, 4. August 2006.

1. mrbean

mrbean Junior Member

Anzeige
    Hey Ihr

Habe mal eine Frage. Und zwar habe ich meinen WLAN Router in der Nähe vom Sat Receiver von Technisat. Ab und an (aber nicht immer) sind nur einige Teile des Bildes verzerrt.
    Aber auch nur kurz.

Kann es an dem WLAN liegen?

mfg
    mrbean

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Stört WLAN den SAT Receiver?

Wohl eher nicht, da WLAN in einem Frequenzbereich arbeitet, der für den Sat-Empfang keine Rolle spielt.
    Interessanter wäre, welche Programme von den Störungen betroffen sind. Wenn es nur Die Sat.1Pro7-Gruppe betrifft, ist es ein Dect-Telefon, das stört. Wenn alle Programme betroffen sind, ist meist eine schlecht ausgerichtete Schüssel schuld, aber auch Fehler in der Verkabelung oder Billgteile können die Ursache sein.

3. mrbean

mrbean Junior Member

AW: Stört WLAN den SAT Receiver?

danke für die antwort.

telefon ist es nicht!!

habe festgestellt, wenn ich das alphacrypt modul im ci slot habe, dass dann das programm arena gestört ist.

ist das ci modul draußen mit der premiere karte, läuft alles bestens.

komisch oder??

mfg
    mrbean

Diese Seite empfehlen