1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störstreifen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wurzel, 15. Juli 2001.

1. Wurzel

Wurzel Senior Member

Anzeige
    Hallo,

seit Neuestem (oder mir ist es nicht aufgefallen seit ich PW habe) verunstalten zwei halbtransparente ca. 5cm breite vertikale Streifen mein Bild. (Sagem d-box2, Philips PW32-8206).
    Diese sieht man aber meist nur bei dunklen Filmszenen oder bei schnellen Kameraschwenks.
    Habe schon alles mögliche versucht -Scart-Kabel sowie AV-Eingänge am TV gewechselt-, alles ohne Erfolg. An was könnte das liegen bzw. hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?
    Beim analogen Programm treten diese Streifen nicht auf. Muss wohl an der d-box liegen...

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Obwohl ich nicht glaube das es hilft... Hast Du schonmal bei den Einstellungen die Bildmodi durchprobiert ? Falls nicht probier einfach mal ;). Ansonsten wenn möglich mal mit ner 2. Box testen. Wenn es damit fehlerfrei liegts wohl wirklich an der D-Box.

mfg

3. Wurzel

Wurzel Senior Member

Ja, habe alle Bildmodi schon probiert. Gestern Nacht habe ich bei der Technik-Hotline angerufen, die konnten sich auch nicht vorstellen an was das liegen könnte. Jetzt schicken sie mir eine Leihbox, mal gucken ob´s daran liegt oder an meinem TV (das wäre schlecht).

4. Geizhals

Geizhals Neuling

Hatte gleiches Problem mit einem analogen Reciever. Ursache war eine nicht ausreichende Abschirmung zwischen Reciever und TV. Versuche einfach mal einen andern Stellplatz. Ich habe mein Problem durch Aluminiumfolie zwischen 2 Bögen Pappe gelöst.

5. Wurzel

Wurzel Senior Member

Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hatte noch einen Fernsehtechniker angerufen, der meinte das läge wohl an der 100Hz-Technik meines Fernsehers. Kann ich irgendwie nicht glauben.

6. Wurzel

Wurzel Senior Member

Hat leider nicht funktioniert :(

Die Streifen sind immer noch da. Eigentlich sind sie ja fast nicht zu sehen aber wenn man weiss dass sie da sind leidet das Sehvergnügen doch darunter.
    Jetzt muss doch mal ein Fernsehtechniker her.

7. Wurzel

Wurzel Senior Member

Ok - mein Fernseher muss repariert werden. Die Streifen kamen nicht von der d-box.

Klasse, 4 Monate alt und ist schon defekt, da hat ja sogar mein Sony länger gehalten :(

Diese Seite empfehlen