1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störstreifen Pioneer 545 H S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Licht99, 27. Januar 2007.

  1. Licht99

    Licht99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Pioneer DVR 545 H-S.

    Und zwar folgendes:

    Ich verfüge über eine digitale DVB-S Anlage. Vom Multi-switch nebst eingebautem Signalverstärker gehen 2 Kabel in unser Fernsehzimmer, diese enden in einer Twin Dose.

    An die Twin Dose sind zwei hochwertige DVB-S Receiver angeschlossen und per Scart mit dem TV verbunden und zwar wie folgt:

    DVB-S Receiver I - Scartkabel - Fernseher.

    DVB-S Receiver II -Scartkabel - Pioneer DVR - Fernseher.

    Jetzt nun folgendes Problem.

    Der Empfang über Receiver I Ist brillant.

    Der Empfang über den Receiver II ist dann brillant, wenn der Pioneer aus
    ist und das Signal lediglich durchgeschleift wird.

    Sobald ich den Pioneer einschalte, wird das vom Receiver II gelieferte, brillante Bild mit länglichen Interferenzstreifen (laufen senkrecht von links nach rechts) und leichten Geisterbildern (manchmal auch mit „Pumpen“ des Bildes bei Blau und Weisstönen) verunstaltet.

    Diese Störungen sind auch auf der Aufnahme zu sehen. Das nervt !

    Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, die Satreceiver gewechselt,nichts.

    Sobald ich den Pioneer ausschalte, ist das Bild wieder kristallklar.

    Ich habe das Gerät 1:1 beim Mediamarkt umgetauscht. Ergebnis: Keins, bis auf das die Interferenzstreifen jetzt andersrum durchs Bild laufen. *grr*

    Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder Lösungsvorschläge ?

    Vielen Dank schon mal.


    PS.
    Schaue ich über den Pioneer eine Kauf DVD, ist das Bild ebenfalls kristallklar.
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Störstreifen Pioneer 545 H S

    moin moin
    an welchen scartanschluß hast du den pio-rekorder angeschlossen?
    wahrscheinlich geht das scarkabel vom tv-anschluß des satrec. zum pio.
    hier liegt der fehler, du must vom 2. scartanschluß des satrec. zum rekorder gehen, ich denke mir, das die schaltspannung am satrec. das problem erzeugt.
    frohes verkabeln.
    :cool: :cool: :cool:
     
  3. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Störstreifen Pioneer 545 H S

    Hallo,

    ich würde die Ursache der beschriebenen Störungen ebenfalls zuerst im Bereich Scartkabel Receiver/Recorder suchen (Wahl der Scartbuchsen?). Eventuell auch mal besseres Kabel einsetzen (Adern einzeln geschirmt, Vollmetallstecker).

    Gruß player
     

Diese Seite empfehlen