1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störsignale auf Pro 7 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RedCat, 2. Oktober 2006.

  1. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    Ist es möglich, daß Pro 7 über DVB- S bei manchen Top- Produktionen Störsignale aussendet, um einem die Aufzeichnung zu vermiesen ? Mein Homecast S 8000 CIPVR hat bei den letzten zwei "Popstars"- Donnerstag- Ausstrahlungen die Aufzeichnung jeweils bei etwa 1 Std. 10 Min. beendet, obwohl er einwandfrei programmiert war. Bei der heutigen Sonntags- Wiederholung zeigten sich an einigen Stellen mehrere Sekunden dauernde Standbilder. Und bei "Kill Bill" hatte ich mehrere einige Sekunden dauernde Tonaussetzer.
    Der Homecast hat bisher zuverlässig aufgezeichnet, deshalb vermute ich nicht das Gerät als den Schuldigen. Könnte ich mit meiner Vermutung recht haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störsignale auf Pro 7 ?

    Sorry,
    aber ich denke es handelt sich dabei um das bereits x-fach im Forum angesprochene Problem. Der Transponder auf dem die deutschen Versionen von Pro 7, Sat.1,... gesendet werden ist anfällig für DECT-Telefone, die auf der gleichen Frequenz senden.
    In diesem Fall: Pro 7 Austria oder Schweiz zur Aufzeichnung nutzen (da andere Transponder) oder DECT-Station woanders aufbauen.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störsignale auf Pro 7 ?

    Wobei Du Popstars hoffentlich nicht als Top-Produktion bezeichnest und das wohl kaum schützenswert erscheint :D