1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störrungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CrazyHarlequin, 22. Juni 2003.

1. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Anzeige
    Guten Abend,

also ich habe seit 1 1/2 Jahren premiere (Kabel) und konnte bisher ohne Probleme gucken. Nun aber wird mehrmals in einem Film (egal welcher Kanal) der Film S/W zuckelt so seltsam und nach einer kurzen Zeit ist das Bild wieder in Farbe da und ruhig. Habe jetzt schon alle Kabel zur/von der Box ausgetauscht, auch die Leistung vom Verteiler zur Antennendose hat sich nicht verändert, also nichts anders geworden.
    Wo könnte ich den Fehler nun noch suchen? Oder sollte ich lieber bei premiere anrufen, den Fehler beschreiben und abwarten was mir Vorgeschlagen wird?
    Vielen Dank im voraus für Antworten.

P.S. : Um es vorweg zu nehmen, nein ich habe ein reguläres FilmPlus Abo und habe auch keine sog. AliCard drinnen stecken...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Problem kann nur an Deinem TV oder am Scartkabel liegen denn das Bild wird Digital übertragen und dabei kann die Farbe nicht ausfallen.
    Gruß Gorcon

3. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Danke für die schnelle Antwort, wie ich aber schon schrieb, wurden alle Kabel ausgetauscht läc .
    Und auch mal am anderen Fernseher (hatte ich vergessen) ausprobiert. Ergebniss das gleiche. Mit einer Box eines Bekannten, gab es diese "Fehler" nicht...

4. Chakan

Chakan Junior Member

was bedeutet AliCard? 'ne "gehackte" karte von 'nem türken?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann hast Du doch den Fehler. winken
    Gruß Gorcon

6. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Da fragst du mich zu viel, mir wurde mal gesagt, ne PiratenKarten wird auch AliCard genannt. Wenn es nicht stimmen sollte, so möge man mir verzeihen...

7. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

*Seufz* also dann doch versuchen den netten Menschen dort zu erklären was los ist *irgendjemand möge mir beistehen*

Danke dir Gorcon...

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Wenn auf der Box Garantie ist, dann würde ich einfach sagen, dass das Ding kaputt ist (= nix Empfang) und die dir ne neue schicken sollen. Bevor du denen genau erklärst, was da möglicherweise sein könnte, würde ich es einfach auf dumme Tour versuchen.

Gruß

n0NAMe

9. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Hallo,

nochmals danke für die Antworten. Habe heute mit premiere telefoniert und die Dame sagte mir nun, daß jenes erst einmal von der Technik geprüft werden müßte und ich den Decoder einschicken sollte, mit einer Fehlerbeschreibung.
    Es handelt sich um einen sog. Mietdecoder.

Naja, dann werde ich den morgen mal in Richtung premiere schicken. Von einem Austausch oder so wußte die Dame auch nichts und jenes wäre ihr neu.

Na mal sehen was nun wird. Hoffentlich dauert das alles nicht so lange. Achso, ein Gutschrift für die Zeit, wo ich nichts sehen kann, erhalte ich auch nicht, weil es ja auch an meiner Anlage liegen kann...

10. Spooky

Spooky Platin Member

Hast Du etwas bei der "normalen" Hotline angerufen?
    Rufe dochmal bei der Technik-Hotline an (sollte im Premiere-Magazin drinstehen)...

Diese Seite empfehlen