1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störische Box!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von moema, 10. November 2002.

  1. moema

    moema Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachmänner hier im Forum!

    Ich bin total unglücklich mit meiner Beta CI Box!

    Folgende Fehler treten auf:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">stockendes (pixeliges) Bild
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der Ton fällt immer wieder aus
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der Ton ist asyncron zum Bild
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hier in Österreich kann ich ORF1 tadellos ohne Fehler anschauen - ORF2 hingegen ist praktisch überhaupt nicht möglich - auch VOX nervt gewaltig.
    Anfangs hatte ich die Schüssel am Balkon stehen mit einer Signalstärke von ca. 65%.
    Jetzt habe ich schon gedacht, daß dies vielleicht zuwenig sei und habe sie auf das Balkongeländer montiert, mir einen Einsteller gekauft und liege nun bei einer Signalstärke von 68-69% / Signalqualität ist 90%!

    Doch das hat alles nichts gebracht!!!! w&uuml;t durchein

    Irgendwie kommt mir auch vor, daß mit einen der zahllosen Software-Updates die Qualität sich verschlechtert hat!?!

    Oder ist die Signalstärke noch zu gering?

    Würde mich freuen, von euch Tipps zu bekommen!
    Danke
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Eigentlich müßte immer ein Transponder die gleichen Störungen (Empfangsleistung) haben. Also wenn ORF1 gut ist sollte auch ORF2 und TW1 gut sein... Die Anzeige des Easy unter Antenne/Signalstärke würde ich nicht ernst nehmen, diese ist nur verwirrend. Man braucht nur einen anderen Tuner zu haben und die Werte sind vollkommen anders. Mein Beta CI mit LGS hat 64%/90% auf dem ORF TR. Kann natürlich nur TW1 sehen, hat immer wieder Bild und Ton Aussetzer. Antenne ist eine liegende 55cm Multifeed, also nicht gerade üppig. Übrigens wenn ich den Beta CI an eine 90cm hänge gibt es keine Aussetzer mehr aber die Anzeige hat auch 64%/90%...
    Diese Aussetzer sind aber Software bedingt. Wenn ich z.B. auf MTV bin habe ich nur Würfelsalat, aber wenn ich weg zappe auf einen anderen Programmplatzt habe ich im Moment es Umschaltens ein super Bild/Ton auf MTV.
    Programme die ich mit 55cm nicht empfangen kann sind: n-tv, MTV, Viva, Viva2, SkyNews, Bloomberg, QVC und einige andere. VOX ist übrigens super bei mir.
    cu oli

    p.s. Der Empfang war mit den Versionen vor Premiere/Betacrypt weit aus besser!
     
  3. moema

    moema Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Oli,

    danke für deine Antwort!

    Ich habe ein 55/60 cm Ei als Schüssel - heißt das nun, wenn ich eine z.B. 85'er Schüssel nehme, daß das Empfangsproblem deutlich besser wird, auch wenn die jetzige Schüssel nun vollkommen "im Freien" ist?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Mit der 90cm habe ich bis auf den asyncron Ton keine Bild/Ton Aussetzer. Mit der Easy Software braucht die Box scheinbar eine extra große Schüssel w&uuml;t
    cu oli
     
  5. moema

    moema Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit einer 55cm Schüssel und 2.3 Version funktioniert es auch tadellos!!!!

    Habe soeben "herumtelefoniert", da die Galaxis-Box im Freundeskreis stärker vertreten ist! breites_
    Da haben einige das Update per Satelliten nie durchgeführt!

    Wie komme ich zu einer 2.3'er???

    Eine 2.1 habe ich gefunden, aber die geht ja nicht mit den Premiere-Kanälen - bzw. nicht mit der automatischen Suche - oder?

    Das Aufspielen der Software kann ein Freund von mir - das wäre kein Problem!

    Hast du eine 2.3'er!??
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Mit gx2.10 und gx2.30 habe ich auch einige Störungen, allerdings weniger als mit gx2.65. Die gx2.10 unterstützt NVOD Feeds zwar nicht aber man kann die Feeds auf einzelne Programmplätze legen, ist sowieso schneller als diese komischen Menüs aus denen man nur umständlich wieder raus kommt.
    cu oli