1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störgeräusche bei Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nachtklavier, 9. Juni 2007.

  1. nachtklavier

    nachtklavier Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Telestar Diginova 2 PNS Receiver, der per optischem Kabel an einen Logitech-Verstärker angeschlossen ist. Beim Ansehen von Sendungen in Dolby Digital höre ich störende Geräusche im Hintergrund - wie als wäre ein zusätzlicher Kanal aufgeschaltet.

    Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. ist es ein Hinweis darauf, dass der Receiver einen Defekt hat?

    Danke.
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Störgeräusche bei Dolby Digital

    Schließ doch mal, wenn es geht, ein anderes Gerät an den Verstärker an.
    Wenn die Geräusche immer noch da sind liegt es am Verstärker oder and der Verkabelung. Ist das Geräusch weg ist der Receiver defekt.
    Vieleicht ist ja beim optischen Digitalkabel etwas nicht in Ordnung. Ich hatte schon mal ein bisschen Staub auf den Kontakten, da hat es auch immer ein bisschen gerauscht.
     
  3. nachtklavier

    nachtklavier Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Störgeräusche bei Dolby Digital

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich kann ausschließen, dass es an der Anlage liegt, da ich darüber auch DVDs anschaue und dort noch keine Geräusche gehört habe. Das Kabel kann ich auch relativ ausschließen, da es nicht nur "Geräusche" sind, sondern es ein anderer Kanal zu sein scheint. Es klingt sehr dumpf, als wenn der Nachbar seinen Fernseher zu laut hat.
     

Diese Seite empfehlen