1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störendes Ruckeln!! Schwarzsehern das Handwerk legen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von umtsdown, 4. Mai 2001.

1. umtsdown

umtsdown Neuling

Anzeige
    Hi!
    als ich gestern mal auf den Disneychannel (Kabel) geschaltet habe, hat sich die Dbox irgendwie aufgehangen oder so. Das Bild friert ein und der Sound hört sich sehr abgehackt an. Woran liegt das? Ausserdem habe ich heute einen Brief von Kabel-NRW bekommen, in welchem stand, dass am 30.Mai ein Rückkanal in das Kabelnetzt eingebunden werden soll, damit man in Zukunft auch interaktive Sendungen empfangen, bzw. nutzen kann. Vielleicht macht PW das ja auch zur Zeit, um den ganzen Schwarzsehern das Handwerk zu legen? Was haltet ihr davon? Das Ruckeln im Bild/Ton kommt auch auf anderen Sendern (PW) vor, auch im Cinedom habe ich schon einmal so etwas erlebt! Also! Wenn es ähnliche Probs gibt einfach mailen oder posten!
    Ciao!
    UMTSDOWN umtsdown@gmx.de

2. ulf_sommer

ulf_sommer Neuling

Standbilder und abgehackter Ton sind eindeutige Zeichen für ein Signalproblem. UNd Disney liegt in der Freq. list recht weit oben und zeigt somit die stärksten Ausfälle.
    Mit schwarzsehern hat das nicht's zu tun.
    :rolleyes: :rolleyes:

3. ulf187

ulf187 Neuling

na endlich, der rückkanal. cablemodem wir kommen ;-)

4. Sequojah

Sequojah Junior Member

Öhm...
    sagen wirs so - jetzt wird schon zum 2. oder 3. mal über sowas berichtet. bisher hatte ich zu den gegebenen zeiten *keine* ausfälle. aber heute um ca. 17.00-17.30 hatte ich erst bild- und ton-aussetzer, dann war komplett premiere ausgefallen (und zwar *sämtliche* kanäle). alle andere sender waren ohne probleme empfangbar. mir deucht eher, dass die gerade gross am basteln sind. woran, wird wohl nur premiere und/oder die telekom wissen :rolleyes:

achja, bevor wer fragt: kabel/bremen-nord

greets
    -Sequojah

5. Mich@

Mich@ Senior Member

Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Hi,

der Ausfall gestern soll, laut PW, an einem Gewitter über München gelegen haben.

Und ich hatte mir ein Superdom Spiel geholt- war nicht schön, aber da können die ja nun leider auch nichts für.

Mfg

6. Sequojah

Sequojah Junior Member

das passiert aber irgendwie im mom zu oft - kann ja nicht angehen, dass, wenn über münchen dunkle wolken rüberziehen, der ganze sendebetrieb stillgelegt ist. wäre ja irgendwie oberpeinlich - da hätte ich mich ja eher mit "technischen störungen in der sendezentrale" herausgeredet

greets
    -Sequojah

7. evilernie

evilernie Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von umtsdown]Hi!
    Ausserdem habe ich heute einen Brief von Kabel-NRW bekommen, in welchem stand, dass am 30.Mai ein Rückkanal in das Kabelnetzt eingebunden werden soll, damit man in Zukunft auch interaktive Sendungen empfangen, bzw. nutzen kann. Vielleicht macht PW das ja auch zur Zeit, um den ganzen Schwarzsehern das Handwerk zu legen?UMTSDOWN umtsdown@gmx.de</STRONG>[/quote]

super und wo soll ich das analoge Modem an meinen ISDN Anschluß anschließen, wo auch nur ISDN Geräte dran sind??? Und Rückkanal ist imho bei der D-Box 2 nicht möglich. als die gekommen ist, gabe es imho noch keinen einigung für Europa. Selbst jetzt gibt es noch von den 3 oder 4 Kabelnetzbetreibern in Deutschland mit Rückkanal noch 2, die das US Übertragungsverfahren nutzen, andere dann das für Europa. Und leider sind mal wieder bei Modems untereinander nicht kompatible. Wird also schwer, auch wenn es schön wäre, so was noch in die D-Box 2 zu bekommen.

8. umtsdown

umtsdown Neuling

ich spreche hier nicht vom Telefonnetz! Sondern vom KABELNETZ! Das hat mit ISDN und Modem gar nichts, aber auch überhaupt kein bisschen zu tun! Umts

9. evilernie

evilernie Junior Member

das ist schon klar. Aber ich habe auch mit den unterschiedlichen Kabelnetzmodems beschrieben. Und imho ist da kein Kabelmodem drin.

Diese Seite empfehlen