1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störendes Brummen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe112, 25. Februar 2007.

  1. Uwe112

    Uwe112 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, hab eine Frage an alle Nutzer des humax ipdr-9800-Kabel.
    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer diese Gerätes. Leider brummt das Gerät meiner Meinung nach sehr stark. Ist das bei Euch auch so, oder hab ich ein sogenanntes Montagsgerät erhalten. Bitte um Erfahrungen und Meinungen.
    Dankefein!!!:eek::winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Störendes Brummen

    Was für eine Art "Brummen" ist es? Die sich im Betrieb immer drehende Festplatte verursacht leises Brummen, welches je nach Empfindlichkeit und Entfernung vom Gerät schon störend sein kann...
     
  3. Uwe112

    Uwe112 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Störendes Brummen

    Das Brummen kommt schon von der Festplatte. Mir ist allerdings unverständlich das das Geräusch auch im Standby(beim normalen Decoderbetrieb ohne Aufnahme) ensteht.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Störendes Brummen

    Das liegt daran, dass der PDR9800 auch im Stand-by sein Laufwerk aktiv haelt... Koennte ja sein, dass gerade Fragmente von Premiere Direkt+ ankommen... :) Wenn du die Daten von Premiere Direkt+ nicht willst, solltest du im entspr. Menu Direkt+ deaktivieren. Nur dann fragt man sich, warum du nicht den 9700-er genommen hast...

    Moment, du widersprichts dir:
    Meinst du jetzt Stand by (ohne Direkt+ sollte die Festplatte aus sein) oder "normalen Betrieb", dort laeuft sie immer egal ob Aufnahme programmiert wurde oder nicht, wegen Timeshift => eigentlich laeuft immer eine Aufnahme
     
  5. Uwe112

    Uwe112 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Störendes Brummen

    Ich meine im normalen Standby ohne Premiere zu schauen! (Nur Zeitanzeige) Das Brummen ist eigentlich immer gleich. Egal ob Standby oder in Betrieb. Und die Frage warum ich mir kein anderes Gerät bestellt habe: Leider hatte ich bisher keine Erfahrung mit Festplattendecodern. Hinterher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp mit DIREKT deaktivieren. Werde ich versuchen und dann berichten. Danke einstweilen:winken:!
     

Diese Seite empfehlen