1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störender Balken im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von duc888, 5. Dezember 2004.

  1. duc888

    duc888 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    bin neu hier und hab direkt ne frage an euch.
    Habe den phillips dtr 1000 receiver und empfange mein digitales tv programm über eine stabantenne.
    allerdings habe ich seit gestern alle 2 sekunden einen störenden "schneebalken", der nur paar cm hcoh ist,aber fast über die gesamte breite des bildschirmes geht, im oberen drittel des bildschirms.
    dieser ist auch zu sehen, wenn ich die antenne abklemme und nur noch die scart verbindung zum fernseher besteht.
    insofern schließe ich einen mangelhaften empfang aus.
    bleibt doch eigentlich nur noch, dass der receiver defekt ist oder?

    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    gruss
    duc
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Störender Balken im Bild

    Das klingt nach einem schlecht geschirmten Scart-Kabel.
     
  3. duc888

    duc888 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Störender Balken im Bild

    ist das mitgelieferte.
    und außerdem kam es ganz plötzlich, nachdem ich den receiver schon seit paar woche angeschlossen hab.
     
  4. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Störender Balken im Bild

    Steht vielleicht ein DECT-Telefon in der Nähe des Fernsehers? Das kann schon mal für solche Störungen sorgen, ob das auch bei einer Scart-Verbindung vorkommt kann ich leider auch nicht sagen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Störender Balken im Bild

    Unwahrscheinlich, DECT sendet auf 1900 MHz. Das stört keine LF-Signale.
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Störender Balken im Bild

    Hast du mal einen anderen Receiver an derselben Antenne betrieben? Mal eine andere Antenne ausprobiert? Das sind Möglichkeiten durch Try and Error den Fehler zu lokalisieren.
    Aber:
    Auch hier den Fehler zu finden ist eigentlich nur mit einem Meßempfänger möglich. Sache für den Spezialisten.

    Gruß Hajo
     
  7. duc888

    duc888 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Störender Balken im Bild

    hab wohl meine hifi anlage direkt darunter stehen und die boxen daneben.
    wie ich oben beschrieben hab, wenn ich die antenne ausstecke und ich nur ein "testbild" im fernseher sehe, ist dieser balken noch da, also liegt es nicht an der antenne.

    diese balken nervt nämlich ganz schön und bevor ich wieder in den laden renn, um den receiver umzutauschen, möchte ich mich vergewissern, dass ich dort nicht dumm stehe, wenn er ihn anshcließt und alles i.o. ist.
    vor allem will ich nicht umsonst in das weihnachtsgetümmel rennnen ;-)
     

Diese Seite empfehlen