1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 26. März 2011.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Immer wenn ich auf einem Fernsehsender mit Farbigen Logo etwas schaue, dann bemerke ich, dass es mich doch sehr stark stört und mich irgendwie von der Sendung ablenkt!
    Besonders ärgerlich ist es, wenn ich eine Sendung auf DVD Archivieren will ist es sehr Ärgerlich die mit einem Farbigen Logo mit drauf zu haben!
    Insbsondere bei Plasma TVs sieht es doch sehr scheuslich aus!
    Besonders übertrieben finde ich dass Logo von Junior TV, dass für jeden einzelnen Buchstaben plus den i Punkt eine andere Farbe hat.

    Wie findet ihr die Frabigen Sender Logos?
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Ebenso, aber man muss dazu sagen, dass immer weniger Sender ein farbiges Logo benutzen. Mittlerweile sind fast alle Logos transparent gehalten was auch dem Einbrennschutz bei Plasmas dient.
    Siehe ORF: Hier wird der Grund für den damaligen Logowechsel klar mit dem Einbrennschutz begründet.
     
  3. AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Ein Logo-Thread. Wo bleibt Kimigino. :D
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Da muß ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen, welche Logos farbig sind.

    3sat, KI.KA, N24, VOX bedienen zur Zeit ohnehin nicht meine Sehgewohnheiten.
    Kabel eins: Da stört eher die Einblendung des ausgeschriebenen Sendernamens.
    mdr, RTL II: Hab mich dran gewöhnt...
    Hamburg 1, Eurosport, Bibel TV? Keine Meinung.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    AXN und Kabel 1 finde ich hässlich! :winken:Animax gefällt mir wieder (obwohl grün), die Disneys sind gross, aber OK, weil sie durchsichtig sind.
     
  6. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Ich konzentriere mich in der Regel auf den Inhalt der Sendung und daher kann mich ein Logo, egal wie bunt, nicht stören.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Sowieso. Doch es gibt auch Leute, denen das Logo oder das Format HD wichtiger sind wie der Inhalt. Da kann nebenan der schönste Krimi kommen,
    die gucken sich lieber in HD und ohne Logo Schneetreiben an der Südsee an... :LOL:!
     
  8. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    RTL II ist aber nur während Programmtrailer farbig! Ansonsten nur grau-transparent!
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Der SWR hatte bis vor kurzem auch noch das >> im Logo in rot.
    Jetzt ist es zum Glück nicht mehr so :)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Genau wie bei Pro7 ;)

    Ansonsten hätten wir noch das ZDF mit einem zeitweise orangenen Logo (bei den heute Nachrichten).
     

Diese Seite empfehlen