1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stärkster westlicher satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 31. Oktober 2004.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Welches ist der stärkste westliche sattelit?Da ich nur nach westen raus kann mus ich auf diese satteliten ausweichen!Bekomme bis jetzt eutelsatw3 ,sirius,thor und telcom rein würde gern auf hispa sat aber ich finde ihn nicht!Hab ne 80er bei den oben genanten satelliten muste ich ja nur nach westen drehen ohne was zu verstellen bei welchen satteliten gehtn denn das noch?
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: stärkster westlicher satellit?

    Naja ,ab ca.Thor oder Amos muss man auch den Spiegel nach unten neigen.Eigendlich schon eher ,aber fällt dort noch nicht so auf.Alle paar Grad muss der Spiegel dann immer mit nach unten gerichtet werden.Je weiter Östlich/westlich wird auch noch der LNB gedreht da die Polarisation nicht mehr ganz stimmt.Darum sehen viele Drehanlagen auch so verdreht aus.Dort wird aber die abweichende Polarisation vom Motor automatisch korrigiert.

    Hipasat findet man analog ganz leicht.Canal+ sendet noch so.Selbst wenn er verschlüsselt ist ,findet man den Sat.Aber auch so sendet Hispasat ziemlich stark.Ich empfang ihn mit einer 33er Schüssel ohne Probleme.Nur die unteren Frequenzen sind zu schwach.
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: stärkster westlicher satellit?

    kannst du mir für hispasat mal eine analoge frequenz geben?welcher sattelit westlich mit ner großen sender auswahl ist den noch westlich leicht zu finden?suche besonders musik sender
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: stärkster westlicher satellit?

    @scooby

    Ich glaube mit einem Rotor hättest du mehr Spaß. ;)

    12591H in Nagravision.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen