1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stärkster transponder astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scooby, 14. Oktober 2005.

  1. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: stärkster transponder astra

    ich hab mit meinem humax pr fox na beim ausrichten der antenne
    100 % qualität und 78 % stärke vom signal (lt. anzeige vom receiver) - ist das eurer meinung nach ausreichend, oder muß ich da nochmal nachjustieren?
     
  2. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: stärkster transponder astra

    Mehr als 100% wird wohl schlecht gehen, oder ?
    Was die Signalstärke anbelangt, so wird die z.B. durch zu stark dämpfende Kabel beeinflußt.
    Hänge mal den Receiver mit einem möglichst kurzen Kabel direkt ans LNB - dann müßte die Signalstärke auch höher ausfallen; wenn nicht, dann mit einem anderen LNB probieren;
    andererseits: warum experimentieren wenn alles funktioniert ?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: stärkster transponder astra

    Na klar würde das gehen, wenn die Receiversoftware das nicht abfangen würde ! :D

    Die %-Angaben für Signalqualität und -Stärke sind einfach nur Murks und allenfalls für eine Geräteserie vergleichbar. Man hätte das genau so gut in Äpfeln messen können, da würden wenigstens auch mehr als 100 gehen.:)

    @BobderBaumeister

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, läßt sich nicht sagen, und da das nicht über 100% geht, hast du gar keine Aussage. Du kannst allenfalls versuchen, ob du noch mehr Signalstärke rauskitzeln kannst, vielleicht ist es aber auch schon das Optimum.

    P.S.: Die Schüssel stellt man üblicherweise mit dem schwächsten Transponder ein.

    Jens
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: stärkster transponder astra

    Auch wenn es nicht gerade on-topic ist:
    Welches ist denn derzeit der schwächste Transponder auf Astra ?
    Und welcher ist der schwächste auf Hotbird ?

    Gruß
    Humfri
     
  5. DL887

    DL887 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: stärkster transponder astra

    Bei mir ist der schwächste TP der von T-Systems (TP 113 - 12,633 H). Ca. 66-76% Qualität. Schwankt sehr stark, liegt aber nicht am Wetter.
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: stärkster transponder astra

    hm, bei mir der ZDF Transponder, der ist gerade bei dem kleinen Schauer wieder angefangen zu Zappeln
     
  7. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: stärkster transponder astra

    Bei mir ist der schwächste Transponder auf Eutelsat derzeit 12399h, der Schweiz Transponder, da ich Eutelsat allerdings schielend (mit einer 80cm Technisat) mit einem variablen Multifeed empfange, kann es auch am Abstand liegen, schaue demnächst nochmal nach.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: stärkster transponder astra

    Mein 'Senf' dazu ;) :
    Astra: 12640 V (Canal Satellite France) (78%)
    Hotbird: 11449 V (Mediaset DTT) (66%)
    Antenne 85cm Offset schielend
     
  9. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: stärkster transponder astra

    Hallo ich will meine Satanlage ne 85er Schwaiger mit Digi S2 noch genauer Ausrichten.
    Ich habe im Moment eine Quali von ca. 8db und würde schon gerne auf 10db kommen..
    Welcher Transponder ist denn aktuell der schwächste damit ich den als Referenz eingeben kann??

    Grund der genaueren Ausrichtung: er findet ein paar Kanäle nicht zb. Anixe HD
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: stärkster transponder astra

    Relativ schwach kommen der ORF- und der ZDF-Transponder rein.