1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stärke 47% Qualität 100% ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kw1, 6. April 2010.

  1. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    mal ne Frage

    person A hat nen Spiegel 1,2m:eek: LNB für Astra schielend, für 13° mittig

    Wohnung in der die Multischalter sitzen kam ich nicht ran, war verschlossen.
    Bewohner ist 4Wochen im Urlaub.(guter platz für Multischalter:LOL:)
    Kunde rief an da bei Regen das Bild weg sei

    Receiveranzeige Stärke 47% Qualität 76% bei Astra

    nach der Einstellung mit dem Meßgerät die Anzeige bei seinem Receiver
    Stärke 47% Qualität 100%

    Meßwerte am LNB für Astra -Transponder x vor der Einstellung 61dB
    nach der Einstellung 69 dB SNR 5,6 (hoch 05)
    " beim Receiver 51 dB

    TN dürfte schätzungsweise 8m vom Multischalter weg sein

    was ich nicht verstehe sind die 18dB Verlust und dass die Stärkeanzeige bei seinem Receiver sich nicht Verändert:winken:

    Mir ist bewusst dass die Receiveranzeigen nur PI x Daumen zu nehmen sind
    aber dass sich die Stärkebalken gar nicht verändert:confused:

    hat jemand vielleicht eine Erklärung
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stärke 47% Qualität 100% ??

    Was zeigt denn besagter Receiver mit zwischengeschaltetem 20db Dämpungsregler?? Immer noch 47%? Vieleicht sind die 47% sein Anzeige Maximum? Teste mal einen Inline-Verstärker zusätzlich ,ob sich da was verändert! Was zeigt der Receiver ohne angeschlossenes Antennenkabel für Werte?

    Mit welchem Receiver wurden dann die 51 % an der Antenne gemessen? 18 db Verlust auf 8m Kabel gibts eigentlich nicht! Vieleicht ist doch noch eine Verbindungsstelle dazwischen?
     
  3. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stärke 47% Qualität 100% ??

    -die 51dB wurden natürlich mit nem digimeßgerät gemessen und nicht mit nem Receiver
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Stärke 47% Qualität 100% ??

    Die Signalstärke ist doch so was von egal.
    Sich darüber Gedanken zu machen ist schon umsonst.

    Wird doch nur angezeigt, das ein LNB angeschlossen ist und Signale empfangen werden.
    Woher diese kommen wird ja nicht angezeigt.
    Warum soll die Signalstärke bei genauer ausgerichteter Schüssel höher sein als bei unausgerichteter Schüssel?
    Die Signale werden doch bei der Ausrichtung nur auf das LNB gebündelt. An der Stärke der Signale ändert sich doch nichts.
    Die Schüssel und somit Ihre Fläche zum Empfang der Signale bleibt doch gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010

Diese Seite empfehlen