1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständiges Knacksen im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maetti, 2. Dezember 2001.

  1. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Anzeige
    Hi @ll !

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem: Ständiges Knacksen im Ton. Das is echt zum Verrückt werden.
    Vorher hatte ich ne Nokia, jetzt ne Sagem, aber es knackst immer noch. Ich hab zwar gehört, dass viele D-Boxen von einem defekten Kondensator betroffen sind, aber das ich gleich 2 hintereinander erwischt hab, wär auch komisch, oder? Hat einer von euch auch immer so komische Knackser? An der DD-Anlage liegts nicht, weil die Knackser sind auch auf den kleinen Lautsprechern von Fernseher zu hören, am schnurlosen Telefon liegts auch net, der Empfang is normal auch in Ordnung. An was könnte das liegen? Soll ich die D-Box nochmal tauschen lassen?

    Gruß
    Maetti

    [ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Maetti ]</p>
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Maetti]der Empfang is normal auch in Ordnung.</strong><hr></blockquote>
    wie hast du das denn gemessen? Oder gehst du einfach mal davon aus? Tonknackser können eigentlich schon durch Empfangsaussetzer zustande kommen...
     
  3. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Das sieht man doch an den weißen Balken in den Einstellungen.
     
  4. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Jetzt muss ich das Thema nochmal auffrischen, dass es nicht ganz in Vergessenheit gerät :)


    Also weiß von euch keiner einen Rat, wo die her kommen?
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Bei mir knackts immer nur beim umschalten. Nervt ziemlich.
     
  6. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Dachte das knacken wäre eine Tonstörung des gerade
    laufenden Filmes.
    Aber das ist gerade in den letzten Tagen besonders
    häufig aufgetreten.
    Habe übrigens ne Nokia-Box und hänge am Kabel.
     
  7. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    @ Reiner46

    Du hast Kabel und es knackst auch? Ist es bei dir auch auf fast allen Kanälen, und wie häufig? Bei mir so alle 10 - 20 Sekunden.
     
  8. Esteban

    Esteban Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    habe ebenfalls eine Nokia II und Kabelempfang. Das Knacksen ist mir in letzter Zeit auch extrem aufgefallen. Früher hatte ich es auf den Cinedom-Kanälen (und nur dort), mittlerweile (glaube nach dem Software-Update) ist es auf fast allen Programmen. Alle 10 - 20 Sekunden tritt es auf. Habe mich bei der Premiere Technik Hotline beschwert. Sie schicken mir jetzt einen Techniker vorbei, weil sie angeblich noch nie von derartigen Störungen gehört haben. Ob das was bringt? Let's see.
     
  9. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Dann muss es doch vielleicht irgendwie ein Software-Fehler sein?!? Denn mir ist es erst seit der BN 2.0 richtig stark aufgefallen. Aber anscheinend haben viele das Problem auch nicht, denn sonst würden sich doch hier viel mehr melden. Vielleicht betriffts auch nur einzelne D-Boxen, aber ich hab meine Nokia ja scho tauschen lassen, aber da is es auch net besser geworden.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Wenn das knacken ein Software Problem ist, dann kommt sicherlich bald ein kleienes störungsbeseitigungs Update. Werde mal bei Premiere anfragen ob es nicht an meiner Sagem D-Box liegt. Sonst werde ich Box tauschen bis der Fehler nicht mehr auftritt.
     

Diese Seite empfehlen