1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständiges booten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MasterChris2000, 22. Januar 2001.

  1. MasterChris2000

    MasterChris2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei miener Dbox kommt es mindestens 1 mal pro Tag vor, dass sie von selbst neu bootet. Oft ist es so, dass ich gerade dann einen Film aufnehme und dann mitten im Film die DBox neu bootet, ohne das ich die Fernbedienung auch nur in die Hand genommen habe. Das ist äußerst ärgerlich, da man vorher ja nicht weiß wann sie sich selbst neu bootet!

    Liegt das an der Software oder am Empfang?
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es liegt an einem Bauteil, das bei längerem Betrieb die Box neu starten lässt. Premiere tauscht diese Boxen aus bzw. lässt sie reparieren.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sind eigentlich diesbezüglich die Erfahrungen bei Mediavision? Da ich eine Mietbox von MV habe, die auch gelegentlich mal neu bootet würde mich das schon interessieren. Funktionieren die getauschten Boxen? Gibts die Sagem Box auch schon bei MV?
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Florian:
    Es liegt an einem Bauteil, das bei längerem Betrieb die Box neu starten lässt. Premiere tauscht diese Boxen aus bzw. lässt sie reparieren.

    [/quote]

    Das hat eigentlich nichts mit der Betriebsdauer zu tun. Ursache könnten z.B. minimale Stromschwankungen sein. Wie lange die Box dabei im Betrieb ist ist wurscht.

    @Digi2
    Klar funktionieren die getauschten Boxen. Jedenfalls dann, wenn Du eine von Sagem bekommst. Wenn Du wieder ne Nokia bekommst, kann es sein, daß Du wieder eine defekte erwischt. Ob´s bei MV die Sagem-Boxen gibt, weiß ich nicht.

    MFG
    Sascha
     
  5. Pittiplatsch

    Pittiplatsch Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... in seltenen Fällen ist auch das DECT-Telefon schuld. Der Austausch des originalen Antennenkabels zwischen dem Receiver und der Dose gegen ein doppelt abgeschirmtes soll bei einigen Leuten geholfen haben.

    Auch kann es sein, das der Videorecorder Signale an die D-Box sendet und diese dann resetet. Tritt das Problem auch ohne Videorecorder auf ?

    Pittiplatsch
     
  6. DerDukat

    DerDukat Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und alle hier genannten Fehlerquellen spielen bei einer Sagembox keine Rolle?
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Offensichtlich nicht. Ich habe seit zwei Wochen nach drei Nokia-Boxen ne Sagem-Box. Die ist trotz Schnurlostelefon in ca. zwei Meter Entfernung und direkter Positionierung auf dem VCR noch nicht einmal abgestürzt.
     
  8. Michl

    Michl Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist die Sagem-Box eigentlich baugleich mit der D-Box II?Und welche Software ist da drauf?
     
  9. Michl

    Michl Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist die Sagem-Box eigentlich baugleich mit der D-Box II?Und welche Software ist da drauf?
     
  10. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tach zusammen,

    Die Sagem Box ist baugleich mit der Nokia Box. Sieht vielleicht ein wenig rustikale aus. Ich möchte meine Sagem nicht mehr gegen eine Nokia Tauschen.
    Die Softw. ist auch die Gleiche.

    mfg
    Auge